Am vergangenen Wochenende startete die Ligasaison des WTB in Birkelbach. Die 1. Mannschaft des SVC Laggenbeck startet auch in der Saison 2017 in der Verbandsliga.

Svenja Brümmer, Vanessa Chronz, Kirsten Langenhorst und Ricarda Mirsberger zeigten sich zum Saisonbeginn gut vorbereitet.

Am Sprung brillierte vor allem Kirsten Langenhorst die wichtige 12,60 Punkte für die Mannschaft erturnte. Auch Ricarda Mirsberger punktete mit 12,35 hoch, ebenso Vanessa Chronz mit 12,15 Punkten .Mit insgesamt 37,10 Punkten setzte sich das Team hier souverän auf Rang 3 in der Gerätewertung.  Am Balken mussten die Laggenbeckerinnen bedingt durch das Fehlen von zwei Turnerinnen ohne Streichwertung antreten. Hier war es wieder Kirsten Langenhorst die mit 12,20 Punkten eine gute Wertung im Mittelfeld erhielt.  Svenja Brümmer (11,50) und auch Vanessa Chronz (11,40) zeigten ebenfalls sichere Übungen.
Auch am Boden starteten lediglich drei Laggenbeckerinnen, so dass alle Wertungen direkt in die Endnote fließen. Vanessa Chronz erhielt für ihre Kür 12,20 Punkten und damit die höchste Wertung für das Team.  Knapp dahinter Kirsten Langenhorst (12,10) und Svenja Brümmer (11,50)

Nach vier geturnten Geräten konnten die SVC Turnerinnen schließlich 141,45 Punkte vorweisen, mit denen sie einen hervorragenden 4. Platz belegten. Durch den geringen Abstand von nur 0,25 Punkten auf Rang 3 trainieren die Turnerinnen nun für einen Pokalplatz auf dem zweiten Wettkampf in Rheda Wiedenbrück Ende Mai.