Cheruskia Laggenbeck bietet Infoseite auf Ukrainisch

LAGGENBECK „Der Sportverein Cheruskia Laggenbeck (SVC) möchte seiner sozialen Verantwortung gerecht werden und Schutz suchenden Kindern, Jugendlichen und Eltern aus der Ukraine wieder eine sportliche Perspektive, Gemeinschaft, Ablenkung, Abwechslung und Spaß im Sportverein bieten, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

„Unendliches Leid treibt Hunderttausende Mütter und Kinder aufgrund eines sinnlosen Angriffskriegs aus ihrer Heimat. Viele von ihnen stranden auch in Ibbenbüren“, schreibt Cheruskia. Viele der Kinder und Heranwachsenden seien bis vor Kurzem noch in ihrer Heimat, der Ukraine, in eigenen Sportvereinen aktiv gewesen. Der Sportverein Cheruskia Laggenbeck hat nun eine ukrainische Informationsseite auf der vereinseigenen Homepage programmiert, um ukrainische Kinder und Eltern in ihrer Muttersprache rund um den Sportverein und seine Sportangebote zu informieren. Weiter wurde eine persönliche Hotline als erste Anlaufstelle im Verein eingerichtet, die alle Fragen telefonisch sofort in der verständlichen Landesprache beantworten wird. https://www.svc-laggenbeck.de/ukraine

Geboten werde im SVC ein umfangreiches Sportprogramm von Fußball über Volleyball, Tennis, Tischtennis, Leichtathletik, Reha-Sport, Inklusionssport bis zur Gymnastik- und Turnabteilung hin. „Cheruskia Laggenbeck ist eine großartige einheitliche Familie mit etwa 1570 Mitgliedern aus allen Altersgruppen. Sport im Verein fördert das soziale Verhalten, die individuellen Fähigkeiten sowie das Selbstbewusstsein und trägt zur Integration in die Gesellschaft bei“, stellt sich der SVC in der Mitteilung vor. Damit sei der Sport wichtiger Bestandteil des öffentlichen Lebens und auch ein wesentlicher Bestandteil für das soziale Leben.

Dein Verein – Deine Leidenschaft – Dein S.V. Cheruskia Laggenbeck

Ми вас чекаємо!