Spielbericht vom Saisonauftakt der Schüler vom 26.09.2020

Erneut knappe Niederlage zum Saisonstart

Am Freitag startete unsere Schülermannschaft in die Saison. Mit Max, Nico und Leo traten unsere Jungs zu dritt, während der Gegner aus Neuenkirchen zu viert antrat. Damit stand bereits vorm Startschuss fest, dass ein Unentschieden nicht möglich sein wird, da neun Einzel gespielt werden würden.

Nach holprigem Start, bei dem Leo und Nico jeweils 0:3 verloren, sorgte Max gleich zweifach (3:0 und 3:1) für den Ausgleich und durch Nicos Sieg im Parallelspiel lagen unsere Jüngsten sogar zwischenzeitlich 3:2 in Front. Da im Anschluss allerdings erst Leo (1:3), Nico (0:3) und erneut Leo (0:3) verloren, drehte sich das Blatt zu unseren Ungunsten und mit 3:5 war die Niederlage vorm letzten Einzel des Tages bereits besiegelt. Dieses konnte Max erfreulicherweise gewinnen und blieb damit als einziger Akteur am Freitag ungeschlagen.

Zwar steht unterm Strich eine Niederlage zum Saisonauftakt zu Buche, unsere Jungs haben sich aber beachtsam geschlagen und besonders Max, der sämtliche Spiele gewinnen konnte, hat sich in guter Form gezeigt.

SVC Laggenbeck – SuS Neuenkirchen 4:5

Max (3), Nico (1), Leo (0)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer