Spielbericht vom Saisonstart der Jugend vom 19.09.2020

Knappe Niederlage der Jugend in Ibbenbüren

Unsere erste Jugend trat zum Saisonauftakt am Samstag in Ibbenbüren an. Dadurch dass die Ibbenbürener zu dritt antraten, wurden durch die Systemumstellung anstelle von acht gleich neun Spiele ausgetragen, dementsprechend war ein Unentschieden nicht im Rahmen des Möglichen.

Der Start war mit Siegen von Moritz (3:0) und Luc (3:0) direkt sehr verheißungsvoll, die Ibbenbürener konnten durch zwei 3:1 Siege ihrerseits aber schnell wieder ausgleichen und gingen durch den Sieg im Spitzenspielerduell sogar in Front. Doch im Anschluss sorgte Marcel mit 11:3, 11:3 und 11:5 in seinem zweiten Spiel für klare Verhältnisse und den erneuten Ausgleich. Das einzige Fünfsatzspiel des Tages folgte im Duell der Zweier, in dem sich Linus im Entscheidungssatz leider nicht durchsetzen konnte. Durch den darauffolgenden klaren Sieg von Luc stand es vorm letzten Spiel des Tages 4:4, Moritz hatte nun aber den ungeschlagenen Spitzenspieler Kevin Berger vor der Brust. Dieser ermöglichte Moritz nicht mal einen Satzgewinn und baute seine Siegesserie leider aus.

Unterm Strich steht damit eine knappe 4:5 Niederlage bei 16:15 Sätzen für unsere Jungs. Der Saisonstart ist demnach etwas anders verlaufen als erhofft, jedoch dürften Dreierteams bei dem Spielsystem der Liga einen Vorteil gegenüber Teams mit vier Spielern haben, weshalb das Ergebnis besonders im Hinblick auf das Satzverhältnis in Ordnung ist.

TV Ibbenbüren II – SVC Laggenbeck 5:4

Luc (2), Linus (0), Moritz (1), Marcel (1)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer