Spielbericht vom Wochenende 26.11.2022

Erste siegt, Zweite verliert

Erste

Am vergangenen Samstag trat die Erste auswärts in Metelen an und traf dabei auf ein enorm ersatzgeschwächtes Team der Gastgeber. Wir traten zwar selbst ohne Yannick und dafür mit Eggi an, waren aber dennoch haushoher Favorit. Bereits in den Doppeln gingen wir mit 3:0 in Front, bevor Janni im knappsten Spiel des Tages mit 3:2 gegen den von Position sechs aufgerückten Spitzenspieler gewann. Im Anschluss verlor Robert zwar noch einen Satz gegen Klockenkemper, danach brannte allerdings nichts mehr an und nach etwa zwei Stunden stand ein 9:0 für uns zu Buche.

Die Punkte können wir natürlich gut gebrauchen und wahren damit die Minimalchance auf den dritten Tabellenplatz nach der Hinrunde.

SVC Laggenbeck – TTV Metelen 9:0

Robert/Skommi (1), Janni/Klaus (1), Lukas/Eggi (1)

Robert (1), Janni (1), Klaus (1), Lukas (1), Skommi (1), Eggi (1)

Zweite

Im Kampf gegen den Abstieg trat unsere Zweite bei St. Arnold an und musste dabei unter anderem auf Eggi verzichten. Dafür standen erstmals Luc und Marcel in der Aufstellung und konnten sich in der Kreisliga ausprobieren. Im Doppel konnte das einzige Stammdoppel – Peter und Matze – seine Stärke unter Beweis stellen (3:1), die anderen beiden gingen verloren. Im Einzel musste Matze zu Beginn gegen Oley mit 1:3 nachgeben, bevor auch Peter ein Nachsehen hatte (0:3). In der Mitte waren beide Spiele sehr umkämpft und dementsprechend wurden die Punkte dort im ersten Durchgang fair geteilt: Lasse verlor 1:3, Benni gewann 3:1. Im Anschluss durften dann unsere Nachwuchskräfte ran und schlugen sich dabei so gut, dass Luc sein Spiel sogar gewinnen konnte (3:1). Zur Halbzeit stand es damit 3:6 und es war klar, dass es an diesem Abend sehr schwierig werden würde, etwas Zählbares mitzunehmen. So kam es dann auch als Peter (1:3), Matze (0:3) und Benni (0:3) allesamt verloren und nach etwa zwei Stunden die Niederlage feststand.

Mit dieser Niederlage rutschen wir auf den vorletzten Tabellenplatz ab und sind so langsam an dem Punkt angekommen, bei dem wir uns ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen müssen, zumal wir in den verbleibenden zwei Hinrundenspielen noch gegen zwei Teams aus der oberen Tabellenhälfte antreten müssen.

SVC Laggenbeck II – TuS St. Arnold 3:9

Peter/Matze (1)

Benni (1), Luc (1)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer