Spielbericht vom Kreisligaspiel am 23.11.2022

Am Mittwochabend empfing die Zweite zuhause den Tabellenzweiten aus Emsdetten. Die Gäste traten wie erwartet in starker Aufstellung an, dennoch hielten wir in den Doppeln noch gut mit, auch wenn zwei Doppel verloren gingen. Eggi und Tom verloren im Entscheidungssatz, Benni und Flo nach vier Sätzen. Besser machten es Peter und Rainer, die nach 0:1 Start die folgenden drei Sätze gewannen. Im Anschluss verlor Eggi nach zehn Siegen in Serie sein erstes Einzel dieser Kreisligasaison und blieb dabei überraschend chancenlos (0:3). Peter wiederum gewann im Parallelspiel gegen Spitzenspieler Skiba (3:1) und hielt uns im Rennen. Dafür war in der Mitte nichts zu holen und sowohl Tom als auch Benni verloren 0:3. Im unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, da Rainer im Finalsatz nervenstark 11:4 gewann, während Flo parallel verlor (0:3). Zur Halbzeit lagen wir somit mit 3:6 hinten und da die Gäste sehr stark aufspielten, wirkte die Führung schon etwas zu deutlich, um noch etwas holen zu können. Dennoch war die Messe nicht gelesen und Eggi holte den vierten Sieg mit einem 3:1 über Skiba. Da im Anschluss aber die folgenden drei Partien allesamt weggingen (Peter 1:3, Tom 0:3, Benni 2:3) war nach 2 Stunden und 15 Minuten das Spiel bereits mit 4:9 aus unserer Sicht vorbei.

Die vierte Niederlage in Folge schmerzt natürlich, der Sieg für Emsdetten geht aber absolut in Ordnung. Wir müssen im Kampf gegen den Abstieg die Punkte auch eher gegen direkte Konkurrenten holen.

SVC Laggenbeck II – TTV Emsdetten 4:9

Peter/Rainer (1)

Eggi (1), Peter (1), Rainer (1)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer