Spielberichte vom Wochenende 19.11.2022

Herbstmeisterschaft zum Greifen nah; Unentschieden der zweiten Jugend

Erste Jugend

Als klarer Favorit ging unsere erste Jugend am Wochenende in ihr Auswärtsspiel in Altenberge. Direkt zu Beginn unterstrichen Luc und Marcel im Doppel ihre starke Form (3:0). Linus hatte im Anschluss zwar mit 1:3 das Nachsehen, doch die anderen drei Jungs gaben in ihren jeweiligen Eingangseinzeln zusammen lediglich einen einzigen Satz ab. Und es wurde noch deutlicher: Auch die nächsten vier Spiele gingen allesamt an unsere Jungs (2x Luc, 1x Marcel/Moritz) – dieses Mal sogar vollkommen ohne Satzverlust. Mit 8:1 war die Messe somit längst gelesen, doch Altenberge sicherte sich zumindest noch den zweiten Ehrenpunkt, da Linus am Samstag etwas das Glück fehlte (0:3).

Insgesamt stehen unsere „ältesten“ Jüngsten damit ein Spiel vor Weihnachten fast schon als Herbstmeister fest.

SVC Laggenbeck – TuS Altenberge 8:2

Luc/Marcel (1)

Luc (3), Marcel (2), Moritz (2)

Zweite Jugend

Emsdetten kam als ungeschlagener Tabellenzweiter zu uns, musste in einem sehr umkämpften Doppel Max und Nico mit 11:9 im Entscheidungssatz den Vortritt lassen. Aber dann ist es passiert: Nach ligen- und saisonübergreifend 38 (!) Einzelsiegen in Folge musste Max am Samstag im ersten Einzel des Tages wieder eine Niederlage hinnehmen. Im Duell der noch ungeschlagenen verlor Max alle drei Sätze um zwei Punkte (0:3). Nico lag am Paralleltisch 2:0 vorn, ließ seinen Gegner nochmal schnuppern, bevor er im Finalsatz gewann. Im Anschluss verlor Leo (0:3) zwar, jedoch konnten sowohl Nico als auch Max ihre Gegner in jeweils drei Sätzen in die Schranken weisen. Somit lagen unsere Jungs schnell 4:2 vorn und ein Punktgewinn war greifbar. Emsdetten ließ aber nicht locker, gewann die folgenden drei Einzel, so dass plötzlich nur noch ein Unentschieden für uns drin war. Dies sicherte Max souverän (3:0), weshalb unsere Jungs ein Spiel vor Hinrundenende den gesicherten dritten Tabellenplatz einnehmen.

SVC Laggenbeck – TTV Emsdetten 5:5

Max/Nico (1)

Max (2), Nico (2)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer