Spielberichte vom Wochenende 12.11.2022

Viertes Unentschieden in Serie, Jugend auf dem Weg zur Herbstmeisterschaft

Erste

Nach drei Unentschieden in Folge sollte endlich mal wieder ein Sieg her. Der Start lief wie so oft gut, allerdings taten sich Robert und Skommi etwas schwerer und konnten erst im Entscheidungssatz das gegnerische Zweierdoppel bezwingen. Zudem gewannen Janni und Klaus (3:1), bevor Yannick und Lukas überraschend chancenlos im Vergleich der Dreierdoppel waren (0:3). Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, da Janni gegen den noch ungeschlagenen Kroes verlor (1:3) und Robert zwar im ersten Satz strauchelte (4:11), die folgenden drei Sätze aber für sich entschied. Ganz bitter lief es in der Mitte: Sowohl Klaus als auch Yannick mussten im fünften Satz eine Niederlage hinnehmen, wodurch Warendorf erstmals in Führung ging (4:3). Doch der Spieß drehte sich direkt um. Skommi lag 1:2 hinten und gewann genauso wie Lukas, der 2:1 führte, im Finalsatz und sorgten somit für die 5:4 Halbzeitführung für uns. Robert vergrößerte den Abstand mit einem starken 3:1 Erfolg über den bis dato 9:0 stehenden Kroes. Janni blieb im Anschluss ebenso chancenlos wie Klaus (beide 0:3), so dass Warendorf wieder ausglich und wir das vierte Unentschieden in Folge kommen sahen. Und es kam sogar noch bitterer für uns: Yannick führte 2:0, verlor dennoch im fünften Satz und Lukas lag ebenfalls 2:1 vorn, hatte aber genauso das Nachsehen. Da Skommi allerdings bärenstark gegen Neufeld gewann (3:0), lag es in der Hand unseres Abschlussdoppels (Robert/Skommi), das aus dem 6:8 Rückstand noch ein Punktgewinn würde. Dies gelang den beiden bravourös (11:7, 11:7, 11:4), die damit das nächste Unentschieden sicherten.

Dieses Mal führten wir zwar mit 6:4, gerieten aber dennoch mit 6:8 ins Hintertreffen, weshalb sich das Unentschieden etwas besser anfühlt als die letzten beiden gegen Rheine und Stadtlohn. Mit dem Punkt bleiben wir weiterhin in einer guten Ausgangsposition in einer extrem engen Liga – zumindest was das Mittelfeld angeht. So trennen Platz drei und neun lediglich drei Punkte.

SVC Laggenbeck – Warendorfer SU 8:8

Robert/Skommi (2), Janni/Klaus (1)

Robert (2), Lukas (1), Skommi (2)

Erste Jugend

Anders als im Vorbericht verkündet, fand das Spiel der Jugend bereits am Freitagabend statt. Der Gast aus Ibbenbüren trat dabei stark ersatzgeschwächt an, so dass der Sieg nur noch Formsache sein sollte. Bereits das Doppel ging eindeutig an unseren Nachwuchs (3:0), der auch in den folgenden Einzeln keinen Zweifel daran ließ, gewinnen zu wollen. Linus gab zwar noch den ersten Satz ab, gewann dann jedoch die folgenden drei. Noch weniger ließen Luc, Marcel und Moritz anbrennen, die allesamt in drei Sätzen gewannen und bereits jetzt das Unentschieden sicherten. Im Anschluss gewannen Luc und Moritz jeweils 3:1, Marcel 3:0 und erneut Luc ebenfalls 3:0. Einzig die letzte Partie des Abends sollte nochmal richtig spannend werden: Linus lag mit 1:2 zurück, schnappte sich den vierten Satz in der Verlängerung und wiederholte dies mit 12:10 im Entscheidungssatz.

Damit steht unterm Strich ein ungefährdeter 10:0 Sieg in einem unerwartet unausgeglichenen Duell um die Tabellenspitze – natürlich der Aufstellung der Gäste geschuldet. Dennoch nehmen unsere Jungs diesen Sieg mit und sind auf dem besten Weg zur Herbstmeisterschaft.

SVC Laggenbeck – TV Ibbenbüren 10:0

Luc/Marcel (1)

Luc (3), Marcel (2), Linus (2), Moritz (2)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer