Spielbericht vom Wochenende 08.10.2022

Erfolgreiche Jugend überstrahlt kampflose Niederlage

Zweite

Dieses Spiel musste leider kampflos aufgegeben werden, sodass ein 0:9 verbucht wird.

SVC Laggenbeck II – TTC Lengerich 0:9

Erste Jugend

Spielen durfte dagegen unsere Jugend. Gegen Burgsteinfurt gingen unsere Jungs am Sonntagmorgen als Favorit ins Rennen und legten im Doppel mit einem 3:0 sehr gut los. Im Einzel starteten sie allerdings weniger glücklich: Lediglich Luc konnte zu Beginn gewinnen (3:1), Marcel und Linus blieb jeweils nichtmal ein Satzgewinn vergönnt. Besser liefs wieder für Moritz, der zwar nach 2:0 Führung noch in den Entscheidungssatz musste, dort aber die Nerven behielt. Dieses Spiel war der Wendepunkt, ab dem es richtig lief. Sowohl Luc (3:1) als auch Marcel und erneut Moritz (beide 3:0) gingen siegreich vom Tisch und stellten zwei Spiele vor Schluss bereits den sicheren Sieg her. Luc durfte im Anschluss noch ein drittes Mal ran und holte sich bereits den elften Einzelsieg der Saison (3:0). Ein kleiner Wehrmutstropfen war das letzte Spiel des Abends. Hier konnte Linus die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, musste sich aber dennoch hinten raus geschlagen geben. Dies ändert aber nichts an einem souveränen 7:3 Sieg unserer Jungs, die damit in der Tabelle aktuell den zweiten Platz belegen.

SVC Laggenbeck – TB Burgsteinfurt III 7:3

Luc/Marcel (1)

Luc (3), Marcel (1), Moritz (2)

Zweite Jugend

Noch ein Spiel stand unter ganz schlechten Vorzeichen. Nico musste krankheitsbedingt leider für das Spiel am Samstag in Rheine passen, so dass Max und Leo zu zweit antreten mussten. Somit stand es vor Spielbeginn bereits 0:3 gegen uns. Der Start verlief dann aber gut: Die beiden gewannen ihr erstes gemeinsames Doppel der Saison und ließen die Hoffnung auf etwas Zählbares am Leben. Zwar verlor Leo sein erstes Einzel mit 1:3, doch Max stellte mit einem souveränen 3:0 den Abstand direkt wieder her. Das gleiche Prozedere folgte im Anschluss. Max gewann erneut 3:0, Leo musste sich leider geschlagen geben (0:3). Damit war bereits klar, dass das Spiel nicht mehr zu gewinnen war. Doch Leo stellte sich als Zünglein an der Waage heraus, kämpfte stark und holte tatsächlich in seinem letzten Spiel des Tages einen Sieg, wodurch Max den Elfmeter zum Unentschieden nur noch verwandeln brauchte. Dies tat er auch höchst souverän, in dem er sich erneut schadlos hielt und das 5:5 Unentschieden klarmachte. Eine starke Leistung zu zweit und besonders erfreulich von Leo, dass er im entscheidenden Moment einen vermeintlich deutlich stärkeren Gegner bezwingen konnte.

SVC Laggenbeck II – DJK TTR Rheine III 5:5

Max/Leo (1)

Max (3), Leo (1)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer