Spielbericht vom Wochenende 08.10.2022

Zweite verliert und holt dennoch zwei Punkte

Als einzige unserer Mannschaften durfte die Zweite am Samstag an die Platten. Ohne Peter mussten sowohl Tom (aus der Mitte nach oben) als auch Rainer (von unten in die Mitte) hochrutschen. Doch auch unser Gegner aus Altenberge empfing uns in unvollständiger Aufstellung.

In den Eingangsdoppeln konnte erneut nur Eggi, dieses Mal an der Seite von Tom, einen Sieg beitragen (3:0). Auch im Einzel konnte Eggi (3:1) gewinnen, Tom musste sich gegen Spitzenspieler Jordan geschlagen geben. In der Mitte wurden die Punkte ebenfalls geteilt: Matze gewann mit 3:0, Rainer blieb kein Satzgewinn vergönnt. Damit gingen sechs der ersten sieben Spiele nur über die Minimaldistanz von drei Sätzen. Dies änderte sich im unteren Paarkreuz. Zunächst sah dort alles gut aus für uns: Lasse führte 1:0 und Thomas überraschenderweise sogar 2:0. Doch die Gegner gaben sich nicht auf und unsere beiden Akteure konnten keine weiteren Sätze mehr gewinnen und mussten jeweils noch in eine Niederlage einwilligen. Zur Halbzeit galt es damit beim Stand von 3:6 wieder Boden gutzumachen. Eggi gestaltete diese Mission zu Beginn des zweiten Durchgangs erfolgreich (3:1) und gewann auch sein viertes Einzel der Saison. Schlechter lief es dafür für Tom und Matze, die mit 0:3 bzw. 1:3 den Kürzeren zogen. Da auch Rainer im Anschluss nur ein Satzgewinn vergönnt war, lautete das Endergebnis 4:9.

Allerdings ist den Gastgebern aus Altenberge ein Fehler bei der Aufstellung unterlaufen, sodass das Spiel im Nachhinein mit 9:0 für uns gewertet wurde.

Somit steht in der Tabelle anstelle einer Niederlage ein doppelter Punktgewinn, der uns aktuell auf die zweite Position in der Tabelle befördert.

SVC Laggenbeck II – TuS Altenberge 9:0 (4:9)

Eggi/Tom (1)

Eggi (2), Matze (1)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer