Spielbericht zum Landesligaspiel vom 17.09.2022 gegen TTC Münster II

Umkämpfte Niederlage in Münster

Da Spitzenspieler Pilsczek bei Münster in die Erste aufrücken musste, hatten wir Hoffnung auf den ersten Punktgewinn. In den Doppeln konnten wir dieses Mal in Führung gehen, da neben Robert und Skommi (3:0) auch Yannick und Lukas (3:2) siegreich von der Platte gingen. Einzig Janni und Klaus blieb gegen das Spitzenduo um Ex-SVC-Akteur Markus Frehe der Sieg verwehrt (1:3). Auch im ersten Einzel blieb Janni chancenlos, Robert konnte allerdings gegen Markus gewinnen und es blieb bei einer knappen 3:2 Führung für uns. Im Anschluss folgten jedoch drei schwer umkämpfte Spiele, die leider allesamt an die Gastgeber aus Münster gingen. Dabei verloren sowohl Klaus als auch Skommi im Entscheidungssatz mit 9:11; Yannick verlor in vier Sätzen. Wenig zu holen war leider für Lukas und somit ging es mit 3:6 in Durchgang zwei. Dort hielt sich Robert abermals schadlos, Janni hingegen konnte nach gutem Beginn gegen Markus erneut seinem Gegenspieler nur zum Sieg gratulieren. Beim Stand von 4:7 musste Yannick in einem sehr knappen Duell das dritte Spiel des Tages mit 9:11 an die Hausherren abgeben. Besser lief es für Klaus, der zwar nach 2:0 Satzführung noch den Umweg über den Entscheidungssatz nahm, dort jedoch die Oberhand behielt. Endstation war für uns jedoch das Parallelspiel, bei dem Lukas gegen Johannes Urban mit 0:3 in eine Niederlage einwilligen musste.

Damit starten wir – wie aufgrund der starken Gegner zum Saisonbeginn leider befürchtet – mit zwei Niederlagen in die Serie. Dennoch können wir eine spielerische Steigerung im Vergleich zum Saisonauftakt in Kinderhaus mit ins nächste Spiel nehmen und dann endlich punkten.

SVC Laggenbeck – TTC Münster II 5:9

Robert/Skommi (1), Yannick/Lukas (1)

Robert (2), Klaus (1)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer