Spielbericht zum Kreisligaspiel gegen Mesum (17.11.2021)

Zweite holt starkes Unentschieden mit zwei Ersatz

Am Mittwoch trat unsere Zweite zuhause gegen Mesum an und musste dabei kurzfristig auf gleich zwei Ersatzleute bauen. Glücklicherweise stellten sich Thomas und Mohammad zur Verfügung. Die Doppelspiele zu Beginn verliefen unglücklich: Zwar gewannen Peter und Matze souverän, doch Eggi und Rainer mussten nach starkem Kampf mit 11:13 im Entscheidungssatz zurückstecken. Zudem blieben Mohammad und Thomas chancenlos. Umso besser starteten wir in den Einzeln. Zunächst musste Eggi zwar nach 2:0 Führung noch in den Finalsatz, dort blieb er aber klarer Sieger und da Peter seinerseits stark gewann (3:1), drehten wir zur 3:2 Führung. Hinzukam ein verrückter Sieg von Matze: Nachdem er die ersten beiden Sätze extrem klar gewinnen konnte (11:2, 11:0), fand er sich kurze Zeit später dennoch im Entscheidungssatz wieder. Dort fand er zur alten Stärke zurück und gewann auch das dritte Einzel des Tages. Da auch Rainer gegen Abwehrspezialist Poll einen starken Sieg einfahren konnte (3:1), stand es plötzlich 5:2 für uns. Doch darauf folgten zwei Niederlagen unserer Ersatzspieler, wobei sich Mohammad (1:3) auch fast in den Entscheidungssatz kämpfte (12:14). Zu Beginn des zweiten Durchgangs gewann Eggi souverän 3:0 im Spiel der Spitzenspieler und Peter konnte gegen Wienkamp nach 2:0 Führung – wie Eggi in Durchgang eins – im Entscheidungssatz bestehen. Damit stand es 7:4 für uns und es fehlte nur noch ein Sieg zum Punktgewinn. Dieser blieb Matze zwar verwehrt (1:3), doch Rainer unterstrich seine gute Form mit einem klaren 3:0 und stellte auf 8:5. Im unteren Paarkreuz blieben Mohammad und Thomas leider erneut chancenlos, weshalb es aufs Abschlussdoppel ankam. In diesem konnten Peter und Matze nach Satzverlust zu Beginn zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, danach folgten jedoch zwei knappe Satzniederlagen (9:11, 10:12).

Damit endete das Spiel 8:8. Ein Ergebnis, mit dem wir sehr gut leben können, zumal wir mit zwei Ersatzleuten antraten. Ausschlaggebend auf unserer Seite war die starke Einzelbilanz von Position eins bis vier, bei der wir sieben der acht Einzel für uns entscheiden konnten.

SVC Laggenbeck II – TV Mesum 8:8

Peter/Matze (1)

Eggi (2), Peter (2), Matze (1), Rainer (2)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer