Spielbericht vom 16.10.2021

Deutliche Niederlage gegen Spitzenreiter Burgsteinfurt

Die Erste hat am Samstag eine herbe Niederlage im Nachholspiel in Burgsteinfurt einstecken müssen, musste dabei allerdings auch auf zwei Stammspieler verzichten. Dass Skommi nicht spielen könnte, war uns bewusst, aber dass dann auch noch Lukas krankheitsbedingt kurzfristig ausfiel, erschwerte das sowieso schon schwere Spiel gegen den Tabellenführer, der diese Saison mit zwei letztjährigen Oberligaspielern antritt, nochmals. Ersetzt wurden die beiden von Eggi und notgedrungen konnte auch Jürgen spontan einspringen. Die beiden bildeten das Dreierdoppel, wodurch Robert und Yannick das Comeback im Einserdoppel feiern durften (Janni und Klaus rutschten ins Zweierdoppel) und direkt siegreich (3:1) von der Platte gingen. Die beiden anderen Doppel gingen jedoch verloren (jeweils 1:3). Mit dem ungewohnten Rückstand nach Doppeln starteten wir in die Einzelspiele, bei denen es leider noch schlimmer als erwartet lief und wir in den ersten fünf Vergleichen nicht ein einziges Spiel für uns entscheiden konnten. Lediglich Yannick (2:3) schnupperte nach 2:1 Führung gegen Spitzenspieler Beuing am Sieg, musste jedoch ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Für den Ehrenzähler im ersten Durchgang zeichnete sich Eggi verantwortlich, der im Entscheidungssatz nervenstark blieb und 11:7 gewann. Parallel verlor Robert allerdings auch sein zweites Einzel und Burgsteinfurt konnte beim Zwischenstand von 8:2 bereits mindestens mit einem Unentschieden planen. Den Deckel drauf machte Arning direkt im Anschluss gegen Yannick (0:3), was besonders schade ist, da Janni nebenan mit 2:0 führte, dieses Spiel aber nicht mehr in die Rechnung fiel.

Wir hatten keinen Punktgewinn eingeplant und wollten uns lediglich teuer verkaufen, was leider nicht wie erhofft geklappt hat. Insgesamt geht die Niederlage damit völlig in Ordnung. Erfreulich ist der Einzelsieg von Eggi, der auch im Hinblick auf die Kreisliga für Selbstvertrauen sorgen sollte.

SVC Laggenbeck – TB Burgsteinfurt II 2:9

1x Doppel (Robert & Yannick)

1x Eggi

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer