Spielbericht vom Landesligaspiel in Metelen (13.11.2021)

Landesligatruppe weiter auf Höhenflug

Mittlerweile erwartet man bei unserer ersten ja schon fast, dass sie mit 3:0 in den Doppeln starten. So auch am letzten Samstag in Metelen, als sowohl Robert/Skommi als auch Yannick/Lukas souverän mit 3:0 gewannen und auch Janni und Klaus gegen das Spitzendoppel mit 3:2 bestehen konnten. Damit schrauben wir unsere sagenhafte Doppelbilanz auf 14:2. Es folgten umkämpfte Einzelspiele von Yannick (1:3) und Robert (3:2), durch die der drei Punkte Abstand mit 4:1 im Gesamtstand bestehen blieb. Weniger erfolgreich verliefen die Einzel in der Mitte: Janni führte zwar mit 2:0 und hatte einen Matchball im dritten Satz, fand sich dennoch kurz drauf im Entscheidungssatz wieder und verlor diesen. Klaus unterlag im Parallelspiel ebenfalls (1:3). Daher war der etwas unerwartete Sieg von Lukas gegen Klockenkemper umso wichtiger, der auf den Halbzeitstand von 5:4 für uns stellte, nachdem Skommi nebenan nach starkem Kampf (lag 0:2 hinten) nur knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Robert blieb im zweiten Spiel souveräner Sieger und zu unserer Überraschung gewann auch Yannick gegen Reder – erneut ging ein Spiel über die volle Distanz – mit 11:8 im Finalsatz. Damit konnten wir uns wieder etwas absetzen (7:4) und hofften auf den doppelten Punktgewinn. Diesen hätten wir schon beinahe nach dem mittleren Paarkreuz verbuchen können, da Klaus nervenstark mit 11:8 im fünften Satz gewann und Janni beim Stand von 2:2 in Sätzen und 10:7 drei Matchballe hatte, die er leider nicht verwerten konnte und hintenraus erneut den Kürzeren zog. Dass wir uns trotzdem mit zwei Zählern aus der Metelener Halle verabschieden sollten, lag an Skommi, der sich, wie Lukas zuvor, gegen Klockenkemper durchsetzte und für den 9:5 Endstand sorgte.

Ein sehr umkämpftes, knappes Spiel liegt damit hinter uns. Unterm Strich geht der Sieg für uns in Ordnung, angesichts der zahlreichen Fünfsatzspiele (sieben; vier gewannen wir, drei Metelen) hätte es aber auch in die andere Richtung gehen können. Besonders erfreulich sind die wichtigen Einzelsiege von Yannick, Skommi und Lukas und die abermals unter Beweis gestellte Doppelstärke, die fast schon unheimlich wird.

SVC Laggenbeck – TTV Metelen 9:5

Robert/Skommi (1), Janni/Klaus (1), Yannick/Lukas (1)

Robert (2), Yannick (1), Klaus (1), Skommi (1), Lukas (1)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer