Spielberichte vom Saisonbeginn 2021/22 (04.09.2021)

Der Saisonauftakt hätte unter kaum unterschiedlicheren Voraussetzungen stattfinden können. Die Erste trat in Rheine gegen einen Abstiegskandidaten an, die Zweite bekam es zuhause gegen Lengerich mit dem vermutlich haushohen Meisterschaftsfavoriten zu tun.

1. Mannschaft

Die Erste überzeugte zum Landesligaauftakt abermals vom Start weg und führte durch den Dreierpack in den Doppeln 3:0. Auch die ersten drei Einzel waren größtenteils unangefochten, lediglich Yannick musste einen Satzverlust hinnehmen. Beim Stand von 6:0 war es dann Janni, der in einem knappen Spiel im fünften Satz als erster Akteur auf unserer Seite das Nachsehen hatte. Im Anschluss verloren Lukas und Skommi ebenfalls, wodurch Rheine wieder ein bisschen rankam. Da im zweiten Durchgang jedoch Robert, Yannick und diesmal auch Janni die Oberhand behielten, stand nach gut 2,5 Stunden der 9:3 Endstand und ein erfolgreicher Start in die neue Saison fest.

SVC Laggenbeck – DJK TTR Rheine II 9:3

3x Doppel

2x Robert, 2x Yannick, 1x Janni, 1x Klaus

2. Mannschaft

Zum Start in die Kreisligasaison traten wir zuhause gegen den Brocken aus Lengerich ersatzgestärkt mit Thomas an. Im Doppel wusste dieser direkt zu überzeugen und sorgte zusammen mit Rainer für den einzigen Sieg in den Doppelvergleichen. Im Einzel blieben wir zwar gegen das starke obere Paarkreuz glücklos, dafür sorgte Benni in seinem allerersten Einzel für uns direkt mit einem starken Sieg (3:1 gegen Onken) für einen erfolgreichen Einstand. Anschließend glichen wir durch zwei ebenfalls sehr starke Spiele von Rainer und Flo (jeweils 3:1) sogar aus, wodurch wir dranblieben und mit einem knappen 4:5 in den zweiten Abschnitt gingen. In diesem zeigte uns Lengerich dann allerdings doch, warum wir Außenseiter waren. Sämtliche Einzel des zweiten Durchgangs gingen an Lengerich, lediglich Matze und Rainer gelangen Satzgewinne (jeweils 2:3), kamen aber nicht darüber hinaus. Besonders ärgerlich für Flo: Er hatte auch sein zweites Einzel bereits gewonnen, es fiel aber nicht mehr in die Wertung.

Insgesamt steht damit dennoch ein gelungener Auftakt und eine achtbare Leistung unserer Zweiten zu Buche, bei denen einige Akteure auf unserer Seite zu überraschen wussten.

SVC Laggenbeck II – TTC Lengerich 4:9

1x Doppel (Rainer & Thomas)

1x Benni, 1x Rainer, 1x Flo

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer