Nach Brand: „Soforthilfe Laggenbeck“

SVC-Spendenaktion erbringt 9000 Euro

Britta Jung nahm den symbolischen Scheck der Spendenaktion „Soforthilfe Laggenbeck“ über 9000 Euro von Michael Jankowski (r.) Vorsitzender des SV Cheruskia Laggenbeck und SVC-Geschäftsführer Rolf Korsitzky entgegen.Claus Kossag

LAGGENBECK. Nach einem Wohnhausbrand in Laggenbeck hatte der Sportverein Cheruskia Laggenbeck Anfang Juni die Spendenaktion „Soforthilfe Laggenbeck“ initiiert. Zwei Familien des Doppelhauses waren von dem Feuer betroffen. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden indes war groß. Nun wurde die Spende in Höhe von 9000 Euro auf dem Vereinsgelände des SV Cheruskia übergeben.

Wie SVC-Vorsitzender Michael Jankowski erklärte, galt die Spendenaktion beiden betroffenen Familien. Im Laufe der Aktion habe sich dann eine der beiden Familien gemeldet und erklärt, dass sie angesichts eines ausreichenden Versicherungsschutzes Geld aus der Soforthilfe nicht benötige. Daher gehe nach diesem fairen Verzicht der einen Familie die Spende an die zweite Familie, die einen großen finanziellen Schaden zu tragen habe, so Michael Jankowski.

Britta Jung nahm am Montagabend den symbolischen Spendenscheck entgegen. „Ich möchte mich im Namen meiner Familie bei allen Spendern und beim Verein herzlich bedanken“, so Britta Jung. Die Spendenbereitschaft bei der Aktion „Soforthilfe Laggenbeck“ war groß, wie Rolf Korsitzky, Geschäftsführer des SVC, und Michael Jankowski berichteten. Es spendeten für die „Soforthilfe“ Firmen und Privatpersonen, ortsansässige und benachbarte Vereine. Und natürlich zahlreiche SVC-Vereinsmitglieder. Und manche Teams gaben ihre Mannschaftskasse in die Spendenaktion.

Quelle: Ibbenbürener Volkszeitung, 25.06.2021 – ©ivz.medien GmbH & Co. KG, alle Rechte vorbehalten.