Die SVC Nachwuchsturnerinnen Sofia Reinke, Marleen Anneken und Michele Masold starteten am vergangenen Wochenende bei den Westfälischen Meisterschaften in Bünde.

Sofia Reinke stellte sich in der AK 7 einem starken Teilnehmerfeld von insgesamt 29 Turnerinnen aus ganz Nordrhein Westfalen. Am Sprung schaffte sie es direkt, sich mit 14,00 Punkten an die Spitze der Tabelle zu setzen. Auch ihre Barrenübung klappte hervorragend und wurde lediglich von zwei Turnerinnen aus den Leistungszentren überboten. Nach ihrer Balken und Bodenübung hatte sie schließlich hervorragende 66,40 Punkte erturnt und sich damit den 7. Platz in der Gesamtwertung gesichert. Damit steuerte sie wichtige Punkte für den Projektwettkampf bei, so dass sie mit dieser Mannschaft auf Platz 4 landetet.
Michelle Masold und Marleen Anneken traten beide mit den Übungen der AK 8 im Wettkampf 2 an. Besonders am Sprung und Boden zeigten sich beide Turnerinnen stark. Michelle Masold erhielt an beiden Geräten Wertungen von über 14 Punkten. Leider gab es am Balken einige Punkte Abzug so dass es mit 54,80 Punkten für Michelle Masold schließlich für Platz 11 reichte. Gefolgt von Marleen Anneken auf Platz 12 mit 52,10 Punkten.