VERANTWORTUNG – VERLÄSSLICHKEIT – VERTRAUEN

Unser Leitmotto stellt den Kern unseres Unternehmensleitbildes dar. Es drückt aus, wofür wir stehen und was uns antreibt. Es ist der Maßstab unseres täglichen Handelns – im Umgang miteinander, sowie im Umgang mit unseren Mitgliedern und Kunden.

Unsere Volksbank Münsterland Nord eG

Die Volksbank im Münsterland eG. ist eine von rund 1100 Genossenschaftsbanken in ganz Deutschland. Als Genossenschaft arbeiten wir nach dem Prinzip der Gegenseitigkeit. Wir sind die einzige Bankenform, die von ihren Mitgliedern getragen wird. Unsere Mitglieder sind unsere Kunden, die als Eigentümer aktiv die Zukunft unserer Bank mitgestalten. Die Förderung unserer Mitglieder sehen wir als besonderen Auftrag. Im Sinne der genossenschaftlichen Idee steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Wir fühlen uns in besonderer Weise unseren Eigentümern und Kunden, unseren Mitarbeitern und deren Familien sowie der Entwicklung im Kreis Steinfurt verpflichtet.

Unsere Mitglieder und Kunden

Unsere Kunden mit ihren individuellen Zielen und Wünschen sind der Mittelpunkt unseres Handelns. Wir stehen unseren Kunden als kompetenter Partner in allen Lebensphasen zur Seite. Aktive Kundenbetreuung, gute Dienstleistungen und ganzheitliche Beratung sind die Erfolgsfaktoren für die partnerschaftliche, vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, Kunden und dem regionalen Mittelstand. Als starker Partner vor Ort ist es für uns besonders wichtig, den Wünschen und Zielen unserer Mitglieder und Kunden zu entsprechen. Konstruktive Kritik sehen wir hierbei als Chance an, um uns noch weiter zu verbessern.

Unsere VR-Bank in der Region

Seit über 130 Jahren steht die Volksbank im Münsterland eG. und deren Vorgängerinstitute für nachhaltigen und wirtschaftlichen Erfolg in der Region. Wir wollen Gutes beibehalten, sehen uns aber gleichzeitig auch als zukunftsorientiert und wandlungsfähig. Unser Ziel ist es, auch in Zukunft angemessene Betriebsergebnisse zu erwirtschaften, nur von uns tragbare Risiken einzugehen und die vorhandenen Marktpotentiale im Kreis Steinfurt zu nutzen. Als Ihre Bank vor Ort in Laggenbeck sind wir besonders mit den Menschen im Kreis Steinfurt verbunden. Mitverantwortung ist uns ein großes Anliegen – die Sicherung von Arbeitsplätzen, Kaufkraft und einer lebenswerten Infrastruktur stehen hierbei für uns im Vordergrund. Die Unterstützung von Vereinen und sozialen Projekten im Sinne der genossenschaftlichen Idee sowie eine wechselseitige Beziehung zur heimischen Wirtschaft sehen wir als selbstverständlich an. Wir fördern und finanzieren Projekte im Kreis Steinfurt, um die Zukunft der Region zu sichern. Mit unseren Geschäftsstellen zeigen wir, dass uns die lokale Präsenz auch in Zukunft am Herzen liegt.

Wir sind da, wo unsere Kunden sind.