SVC Laggenbeck: Trotz großer Aufregung gelungener Auftakt beim ersten Nikolauswettkampf

Am vergangenen Samstag den 03.12.2022 fand der Nikolauswettkampf in Ladbergen statt. Für den SVC Laggenbeck (2) starteten in den P-Stufen 6 Turnerinnen im Einzelwettkampf.

Direkt im ersten Wettkampf (Jahrgang 2017) ging Paula Pötter als jüngste Turnerin des Teams an den Start. Trotz der hohen Aufregung turnte sie an allen 4 Geräten die jeweils beste Übung und holte sich entsprechend mit gesamten 48,5 P. den ersten Platz von 13 Turnerinnen.

Die Aufregung vor dem ersten Auswärtswettkampf war auch beim Wettkampf 2 (Jahrgang 2016) zu spüren. Auch die drei Turnerinnen vom SVC Laggenbeck (2) haben eine tolle Übungen am Boden, Reck, Balken und Sprung geturnt. Melissa Mischentschuk holte sich 48,3 P., Estelle Martin 45,4P. und Vanessa Mutig 43,6 P.

Im Wettkampf 3 (Jahrgang 2015) ging für den Verein Mila Böteljann an den Start. Auch bei ihr war die Nervosität während des Wettkampfes nicht mehr zu sehen und sie erturnte sich mit gesamten 52,3 P. den 9. Platz.

Als älteste der Gruppe turnte Charlotte Kampmann für den Verein im Wettkampf 4 (Jahrgang 2014). Mit der besten Reck-Übung (13,7 P.) konnte sie sich mit gesamten 53,8 P. den dritten Platz von insgesamt 49 Teilnehmerinnen holen.

Zum Abschluss des erfolgreichen Tages gab es bei der Siegerehrung noch eine große Überraschung: der Nikolaus kam persönlich vorbei. Alle Turnerinnen haben neben einer Medaille ein kleines Geschenk vom Nikolaus erhalten.