N a c h r u f

Der Sportverein Cheruskia Laggenbeck trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden

Franz Josef Plagemann

Tief betroffen und traurig müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser ehemaliger 1. Vereinsvorsitzender Franz Josef Plagemann am 18. März 2021 im Alter von 89 Jahren von uns gegangen ist. Mit Franz Josef verlieren wir eine große Persönlichkeit, einen großartigen Sportsmann und ein großes Stück Cheruskia-Vereinsgeschichte.

Im Jahr 1969 übernahm Franz Josef das höchste Amt unseres Vereins, welches er im Jahr 1979 nach 10 jähriger, ehrenamtlicher Vereinsarbeit wieder abgab. Während seiner Amtszeit übernahm er die Verantwortung für die Feierlichkeiten des 50. Vereinsjubiläums im Jahr 1970, den Bau der Sporthalle Mettinger Straße, den Bau eines dritten Tennisplatzes sowie die Gründung der Cheruskia-Volleyballabteilung. Zahlreiche weitere Erfolge konnte Franz Josef für sich verbuchen.

Sportlich gesehen erwies sich für Franz Josef der weiße Sport zu seiner großen Leidenschaft. Franz Josef und seine Frau Inge gehörten zu den Gründungsmitgliedern unserer Tennisabteilung, in der beide über Jahrzehnte sehr aktiv waren und die sich durch ihr Mitwirken regen Zulaufs erfreute.

Franz Josef wird unvergessen und immer ein Teil des SV Cheruskia Laggenbeck sein, auch wenn wir nicht persönlich Abschied nehmen konnten.

Unser Sportverein Cheruskia Laggenbeck verneigt sich in dankbarer Erinnerung und stiller Trauer vor einem großen Freund!

Unser inniges Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, seiner Frau Inge, seinen Kindern und Enkeln.

Sportverein Cheruskia Laggenbeck e.V.

Laggenbeck, im März 2021

Michael Jankowski

Rainer Gudd Rolf Korsitzky Friedemann Blümel
1.Vorsitzender 2.Vorsitzender Geschäftsführer

Abteilungsleiter Tennis

DEIN VEREIN – DEINE LEIDENSCHAFT – DEIN S.V. CHERUSKIA LAGGENBECK