GOOD NEWS!

Modernisierung des Vereinsheims im Rahmen des Förderprogramms „ Moderne Sportstätten 2022“

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, hat weitere Fördermaßnahmen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ bekannt gegeben. Von dem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten profitieren bereits mehr als 2.000 Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen – nun die  gute Nachricht für den SV Cheruskia Laggenbeck e.V…: Gefördert wird die Modernisierung unseres  Vereinsheims in Höhe von 171.000  Euro! (WOW)

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

In den letzten Jahren hat unser Verein viel ehramtliche Arbeit und finanzielle Mittel in den Bau des neuen Kunstrasens, Kleinfeldkunstrasen, zweier Beachvolleyballplätze, Anzeigetafeln in moderner LED Technik und vielen anderen Modernisierungsmaßnahmen investiert. Die zugesagte Fördersumme wird uns nun noch einmal helfen, auch das in die Jahre gekommen Vereinsheims auf den Stand eines modernen Vereinsheim zu hieven, incl. neuen Gymnastikraum, weiteren Umkleidekabinen, Duschen und Barrierefreier Toilettenanlage.

Abschließend, nach der Sanierung des Clubheimes dürften wir im Besitz des derzeit modernsten und schönsten BLAU/GELBEN Stadion im Stadtgebiet von Ibbenbüren zu sein.

Über diese guten Nachrichten bedanken wir uns sehr und freuen uns riesig. Herzlichen Dank an den Stadtsportverband Ibbenbüren für die Unterstützung, vielen Dank allen Umsetzern des Förderprogramm im Verein und nicht zuletzt gilt unser größtes Dankeschön der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen.

Jetzt werden wir die Umsetzung der Förderung  mit unserem Bauleiter Team in Angriff nehmen.