Der Vorstand der Tennisabteilung des SVC Laggenbeck und der Vorsitzende des Hauptvereins Michael Jankowski.

Foto: Nicole Lienemann

Mitgliederversammlung der SVC Tennisabteilung

Start in eine abwechslungsreiche und spannende Sommersaison

Bei guter Stimmung versammelten sich auch in diesem Jahr wieder die Mitglieder der Tennisabteilung zur jährlichen Mitgliederversammlung.

Zu Beginn der Veranstaltung berichtete Friedemann Blümel den anwesenden Mitgliedern von den sportlichen Aktivitäten in der zurückliegenden Tennissaison. Dazu zählen neben der Saisoneröffnung, ein Turnier für die Daheimgebliebenen in den Sommerferien, ein Juxturnier im Oktober sowie die Vereinsmeisterschaften zum Ende der Sommersaison. Auch das Tennis- Sommercamp fand mit fast 30 aktiven Kindern in der letzten Saison  wieder zahlreichen Zulauf. Um auch die nächste, junge Generation für den Tennissport zu begeistern, findet die nächste Auflage des Camps zu Beginn der Sommerferien auf der heimischen Anlage statt. Darüber hinaus gab es für die Mitglieder eine Vielzahl von geselligen Veranstaltungen. Erstmalig besuchten einige interessierte Tennisfreunde ein Spiel der Volleyballer Tecklenburger Land; welche im Gegenzug im Sommer zu einem Besuch auf die Anlage eingeladen sind.

Zusätzlich berichtete er, dass die Renovierungsarbeiten rund um die neue Küche im Clubheim nun abgeschlossen sind und auch die letzten Sturmschäden des vergangenen Jahres beseitigt wurden. In diesem Zusammenhang bedankte er sich bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne deren Hilfe der Verein nicht so gut und reibungslos funktionieren könnte.

Sportwart André Köhler und Jugendwart Henry Stiller berichteten anschließend von den sportlichen Aktivitäten der gemeldeten fünf Mannschaften in der letzten Saison. Besonders erfolgreich waren dabei die erste Damenmannschaft und die Herren 60 Mannschaft der Tennisfreunde. Die Damen konnten sich den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern. Ebenfalls nur ein Spiel verloren die Herren 60, so dass sie am Ende der Saison einen souveränen zweiten Platz verbuchen konnten. Die junge Herrenmannschaft, die in ihrer zweiten Saison in das Turniergeschehen eingriff, konnten erste Erfolge verbuchen und konnten mit einem fünften Platz ihren Klassenerhalt sichern. Die Hobby-Herren und die Damen 30 erreichten einen Platz im hinteren Teil der Tabelle. Eine Jugendmannschaft konnte in der letzten Saison leider nicht gemeldet werden.

Bei den anschließenden Wahlen wurden Klaus Fischer (Kassenwart), Ulrich M. Hadasch (Mitgliederbeauftragter), Henry Stiller (Jugendwart) und Holger Visse (1. Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt.

Für die kommende Saison sind wieder zahlreiche Aktivitäten geplant. Die Saison der Laggenbecker Tennisfreunde startet am 25. April ab 14 Uhr mit einem Tennis- Mixed. Natürlich spielt das 100jährige Jubiläum des Hauptvereins eine Rolle. Der Vorsitzende des SVC Michael Jankowski nutzte die Gelegenheit und berichtete den Anwesenden kurz über die geplanten, festlichen Aktivitäten des Hauptvereins im Jubiläumsjahr. In diesem Zusammenhang präsentiert sich die Tennisabteilung am 18. Juli mit einem Tag „Rund um den Tennissport“ auf der heimischen Anlage. Alle interessierten Laggenbecker sind an diesem Tag herzlich eingeladen an Aktionen rund um den gelben Filzball teilzunehmen und dabei auch aktiv in das Geschehen einzugreifen.