Landesliga 2 in Jöllenbeck

Am Sonntag endete die Saison 2017 der Landesliga 2 in Jöllenbeck. Mit dabei die 2. Mannschaft des SVC Laggenbeck mit Carla Kipker, Leonie Scholtes, Lavinia Hohensträter, Elena Tüpker und Ann-Kathrin Parusel. Beim dritten Wettkampf fehlte auch hier eine Turnerin , Charleen Scholtes in dieser Mannschaft . Mit nur 5 Turnerinnen gingen sie personell geschwächt an den Start, in dieser Runde.
Erstes Gerät war für die Laggenbeckerinnen der Barren. Lavinia Hohensträter präsentierte eine sehr sauber geturnte Kür die mit 12,00 Punkten von den Wertungsrichtern belohnt wurde, das bedeutete Platz 4 in der Einzelwertung. Da auch Ann-Kathrin Parusel (11,95) und Carla Kipker (11,75) mit ihren Übungen sehr zufrieden sein konnten, platzierte sich das Team hier direkt auf Rang 2.
Am Balken glänzten vor allem Leonie Scholtes (13,05) und Elena Tüpker (12,05) die zusammen mit Carla Kipker schließlich 36,80 Punkte erkämpfen konnten.
Beste Laggenbecker Wertung am Boden erhielt Carla Kipker mit ihrer Kür, die mit 13,05 Punkten belohnt wurden. Auch Leonie Scholtes und Lavinia Hohensträter zeigten ihre Akrobahnen konzentriert und mit insgesamt 38,25 Punkten platzierte sich die Mannschaft auf Rang 4.
Am Sprung trat die Mannschaft durch eine Verletzung einer Turnerin nur mit drei Sprüngen an, da durch fehlte die Streichwertung. Hier fehlte Charleen Scholtes sehr. Aber Ann-Kathrin Parusel, Leonie Scholtes und Elena Tüpker zeigten gute Nerven und konnten sich auch hier Platz 4 sichern.
Nach drei Wettkämpfen hat die Mannschaft die Landesliga 2 mit einem hervorragenden Platz 3 abgeschlossen und wird in der zweiten Jahreshälfte um den Aufstieg in die Landesliga 1 in der Relegation an den Start gehen.