Von links nach rechts: Petra Scholtes, Martina Tietmeyer, Leonie-Sophie Meier, Charlotte Kampmann, Johanna Gentrup, Mila Linde, Milla Huhn.

SVC Laggenbeck: Kunstturnriege holt Bronze bei der Münsterland-Mannschaft-Meisterschaft

Am vergangenen Samstag den 25.03.203 fand in Lengerich die Gauentscheidung 2023 der Schülerinnen statt. Im zweiten Durchgang des Wettkampftage traten als Mannschaft für die Kunstturnriege des SVC Laggenbeck die Turnerinnen Milla Huhn, Leonie-Sophie Meier, Mila Linde, Johanna Gentrup und Charlotte Kampmann an. Die Betreuung der Turnerinnen übernahm Petra Scholtes und Martina Tietmeyer, als Kampfrichterin eingesetzt wurde vom Vereins Leonie-Sophie Scholtes.

Die Kunstturnriege des SVC musste sich im Wettkampf 3, Jahrgang 2012 und jünger, gegen weitere 8 Mannschaften behaupten. Für die jungen Turnerinnen startete der Wettkampf am Reck. Mit einer gemeinsam erturnten Punktzahl von 58,30 P. konnte sich die Turnriege nach dem ersten Gerät auf Platz 1. setzten. Milla Huhn konnte hier mit 14,8 von 15,0 zu erreichenden Punkten glänzen. Auch Leonie-Sophie Meier erreichte hier 14,7 P. , Mila Linde, Johanna Gentrup und Charlotte Kampmann wurden mit 14,4, P. belohnt.
Am Balken konnten die Turnerinnen ohne Abfaller schöne Übungen zeigen und wurden hier mit dem drittbesten Ergebnis von 53,4 P. belohnt. Hier zeigte Leonie-Sophie Meier die beste Übung mit 13,8 P. Nach weiteren guten Leistungen am Boden und Sprung konnte sich die Mannschaft mit einer Gesamtpunktzahl von 222,00 P. bei der Gauentscheidung der Mannschaft-Meisterschaft die Bronzemedaille holen.

Bei der Einzelwertung konnte Milla Huhn sich gegen 42 Turnerinnen durchsetzen und gewann mit 56,8 P. auf Platz 1.