Seit 2016 zeichnen die Sportjugend Steinfurt und der Kreis Steinfurt gemeinsam am Ende des Jahres herausragende Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit aus.

Am Mittwochabend, den 10.03.2022, fand in der Bürgerhalle der Stadt Wettringen die Verleihung des Kinder-und Jugendsportpreises 2021 des Kreissportbundes Steinfurt statt. Unter dem Motto „WIR bringen den Kinder-und Jugendsport wieder in Bewegung-Angebote trotz,während und nach Corona “ organisierte die Fußballjugendabteitung des SV Cheruskia Laggenbeck im letzten Herbst in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten Blumenwiese, einen Nachmittag , an dem sich die Kinder zum Thema Fußball austoben konnten. Verschiedene Stationen wurden aufgebaut , wie zum Beispiel einer Geschwindigkeitschussanlage ,Torwandschiessen etc.
Die Kinder hatten sichtlich viel Freude und Spaß. Mit dieser Aktion bewarb sich unser Verein beim Kreissportbund Steinfurt .
Unter den vielen tollen Einsendungen wurden wir als einer von 18 Vereinen ausgezeichnet. Neben einer tollen Urkunde freuen wir uns auch über eine finanzielle Unterstützung für die Jugendabteilung. Stellvertretend für unseren Verein nahm Juniorenobmann Christian Albers die Auszeichnungen entgegen.

Vielen Dank an alle Trainer und Ehrenamtlichen in unserem tollen Verein.