Positiver Start der jungen Herren Mannschaft

Positiver Start der jungen Herren Mannschaft
Erste Spiele des SVC in der Sommersaison 2019

Einen guten Start in die diesjährige Sommersaison erwischte die Herren Mannschaft. In ihrem zweiten Jahr im Seniorenbereich konnten sie in ihrem ersten Spiel einen deutlichen 5:1 Sieg gegen Amelsbüren einfahren. Den Grundstein dafür legten Henry Stiller, Noel Haase und Hendrik Abke die ihre Einzelspiele gewinnen konnten. Lediglich Marcel Wolke musste eine Niederlage hinnehmen. In den anschließenden beiden Doppelspielen gingen die Laggenbecker ebenfalls als Sieger vom Platz. Gestärkt durch diesen Punktgewinn reiste die Mannschaft am nächsten Spieltag ersatzgeschwächt zum nächsten Gegner nach Albersloh. Durch das Fehlen der Topspieler mussten sie hier allerdings eine deutliche 0:6 Niederlage hinnehmen.

Die Herren 60 starten ebenfalls mit einer Niederlage in die diesjährige Saison. Bei unangenehmen äußeren Bedingungen verloren sie gegen die sehr spielstarke Mannschaft aus Greven am Ende mit 2:4 Spielen. Laurenz Ahlke im Einzel und das Doppel um die beiden Spieler Klaus Fischer und Hartwig Möller sorgten für die beiden gewonnen Spiele der Laggenbecker Mannschaft.

Eine ähnlich deutliche Niederlage mussten die Hobby-Herren in ihrem ersten Spiel hinnehmen. Bei kühlen Temperaturen verlor die Mannschaft mit 1:5 Spielen beim TC Blau-Gold Ibbenbüren. Allerdings wurden zwei der verlorenen Spiele erst im dritten Satz im Match Tie Break entschieden, so dass durchaus ein anderes Ergebnis möglich gewesen wäre.

Einen ebenfalls guten Start in die Saison erwischte die Damenmannschaft. In ihrem ersten Spiel bei den Damen des TuS Saxonia Münster 2 gingen sie mit 4:2 Spielen als Siegerinnen vom Platz. Nach den ersten vier gespielten Einzeln stand es noch 2:2. Nach den verlorenen Einzeln von Jana Dräger und Luisa Jendroska konnten Anna Schrameyer und Alena Schrameyer ihre Einzel jeweils im dritten Satz für sich entscheiden, so dass die beiden folgenden Doppel für das Endresultat ausschlaggebend waren. Hier setzten sich im ersten Doppel Nicole Lienemann und Jana Dräger deutlich mit 6:1 und 6:0 durch. Im zweiten Doppel konnten Luisa Jendroska und Marlene Balkau mit 6:2 und 6:4 siegreich vom Platz gehen. Im zweiten Saisonspiel mussten die Mannschaft zum TC Preußen Münster reisen. Hier konnte die Mannschaft leider kein Spiel gewinnen und musste den Spieltag mit 0:6 Spielen abgeben.

Die Damen 30 Mannschaft musste in ihrem ersten Spiel der Saison zum Gegner nach Amelsbüren reisen. Ingala Seyfert konnte ihr Einzel deutlich mit 6:0 und 6:1 gewinnen. Die anderen drei Einzelspiele wurden jedoch von den Gegnerinnen aus Amelsbüren gewonnen. In den abschließenden Doppeln konnten Gabi Schallenberg und Ulla Dierkes in einem umkämpften Spiel den dritten Satz im Match Tie Break gewinnen und so den zweiten Punkt einfahren. Beim zweiten Saisonspiel in Altenberge musste sie die Mannschat ebenfalls mit 4:2 Spielen geschlagen geben.