Guter Saisonstart der Frist Ladies

Für die First Ladies ging es für das erste Spiel der neuen Saison nach Latten um dort gegen die junge NWVV-Auswahl zu spielen. Es sollten direkt die ersten Punkte eingefahren werden, um so Selbstvertrauen zu tanken und mit einem guten Gefühl in die nächsten Spiele gehen zu können.

Die junge Truppe des NWVV hatte schon einen Tag zuvor zwei Spiele gegen die beiden Aufsteiger VC Osnabrück und SVU Lohne II absolviert, jedoch verloren sie beide. Anders als vielleicht anzunehmen erwies sich der Kader als deutlich spielstärker als es die Ergebnisse des Vortages erahnen ließen.

Im ersten Satz konnten sich die Tebu’s gleich etwas absetzen, jedoch machten ihnen die starken Aufschläge des NWVV-Kaders immer wieder zu schaffen, sodass oft nur eine bis zwei Angriffsoptionen zur Verfügung standen. Trotzdem hatten die Tebus alles fest im Griff und konnten die Führung weiter ausbauen, der Satz ging mit 25:19 an die Firstladies.

Der zweite Satz verlief trotz einiger Wechsel noch etwas deutlicher als der Erste. Gute Aufschläge und eine verbesserte Annahme waren die Gründe für den deutlicheren Satzgewinn.

Alles sah nach einem glatten 3:0 Sieg aus, doch trotz mehrerer Warnungen von Coach Julian Keller wurde das Spiel der Tebus deutlich fahriger und die nötige Konsequenz wurde nicht mehr an den Tag gelegt. Unnötige Fehler häuften sich und so kam es dazu, dass die NWVV-Auswahl sich knapp durchsetzen konnte.

Im vierten Satz machten die Tebus nach einigen Umstellungen wieder ernst und legten los wie die Feuerwehr. Gute Annahme, schnelles Zuspiel und harte Angriffe sorgten für klare Verhältnisse. Über 12:2 bis zu 18:3 demonstrierten die Firstladies ihre Stärke. „Das war der Volleyball, den ich mir von meiner Mannschaft vorstelle und den wir auch in der Vorbereitung trainiert haben“, war der Trainer zufrieden. Ein paar kleinere Nachlässigkeiten erlaubten es dem Gegner nochmal ein paar Punkte gut zu machen, jedoch ließen die Firstladies nichts mehr anbrennen.

Ein gelungenes Debüt feierte dabei Kristin Beimdieck, die ihr erstes Spiel in der Verbandsliga absolvierte und dabei direkt zu überzeugen wusste.