SVC Laggenbeck informiert

Fußball: Nico Fehlhauer ist Nachfolger für unseren verdienten Trainer Heiko Becker

Unsere Kreisliga A-Fußballer von Cheruskia Laggenbeck haben einen Nachfolger für Heiko Becker gefunden, der am Saisonende nach neun Jahren als Trainer unserer 1. Senioren aufhört. Der ehemalige VFL Osnabrücker, Preußen Lengericher und FC Lotter Spieler Nico Fehlhauer wird dann in der kommenden Saison unsere Mannschaft übernehmen.

„Offen, sehr ehrlich und emotional, vom Enthusiasmus her wie Jürgen Klopp“ – Worte, mit denen sich unser kommende Trainer der 1. Herren Senioren Fußballer selber beschreibt. Nico Fehlhauer übernimmt ab dem Sommer den Trainerposten in unseren schönen Stadion an Jahnstraße und damit das Zepter. Heute, am Mittwochabend stellte Dieter Kurlemann, unser Abteilungsleiter Senioren, der Mannschaft und der Öffentlichkeit den neuen Mann vor. Nico Fehlhauer folgt auf Heiko Becker, der leider nach neun Jahren unseren Verein auf eigenen Wunsch verlässt. „Damit endet eine sehr große Ära, an dieser Zeit werde ich gemessen“, hat auch Fehlhauer höchsten Respekt vor der Arbeit seines Vorgängers, mit dem er sogar gemeinsam bei den Sportfreunden Lotte zusammen kickte.

Fehlhauer ist voller Energie geladen , er freut sich riesig auf die Aufgabe in unseren Verein. Dafür wird er im Sommer sein Amt beim Bezirksliga-Zweiten Blau-Weiß Hollage niederlegen. Freunde und Bekannte staunten über den Wechsel von einem Bezirksliga-Spitzenteam zu einer Mannschaft in der Kreisliga-A. „Die Gespräche, das Konzept und das super Stadion an der Jahnstraße“ seien die wichtigsten Gründe, dazu die „fehlende persönliche Wertschätzung in Hollage“, wie Nico Fehlhauer meint. „Es liegt aber nicht an der Mannschaft oder dem Vorstand“, ist dem neuen SVC-Trainer sehr wichtig klar zu stellen.

Mit Nico Fehlhauer beschenken wir uns beim SVC Laggenbeck mit dem Wunschkandidaten für die Nachfolge Heiko Beckers, dem unser Verein viel zu verdanken hat. „Er stand ganz oben auf der Liste und hat schon im ersten Gespräch einen super Eindruck hinterlassen“, hat Dieter Kurlemann ein „richtig gutes Gefühl“ mit der Entscheidung. Stunden saßen die Beteiligten Ende des Jahres zusammen, „ein offenes, ehrliches Gespräch“, war auch Fehlhauer höchst angetan vom Umfeld hier bei uns in Laggenbeck.

Gemeinsam mit Co-Trainerfuchs Raphael Palm und dem 2. Vorsitzenden Rainer Gudd hatte sich Dieter Kurlemann auf die Trainersuche begeben, „für uns war das komplett Neuland“ (Dieter ). Schnell war man sich einig, auf einen Kandidaten zu setzen, der „die A-Liga nicht kennt, irgendjemand unbeteiligten wollten .“ Mit dem Ex-Spieler des VfL Osnabrück, der Sportfreunde Lotte, des SC Preußen Lengerich sowie des FC Eintracht Rheine haben wir in Cheruskia jemanden gefunden, der das Anforderungsprofil perfekt erfüllt. Mit der Vereinsstrategie, auf unsere eigene Jugend zu setzen, kann sich Fehlhauer voll identifizieren. „Das ist unsere wichtigste Strategie, wir haben ein klares Konzept“, sagt Nico Fehlhauer. Sowohl Dieter Kurlemann als auch der neue Trainer selber können sich dabei durchaus eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen. Es scheint, als hätte Dieter Kurlemann bei unserer Trainersuche das perfekte Gespür gehabt. „Ich glaube, wir haben eine sehr gute Wahl getroffen“, schmunzelt unser beliebter Abteilungsleiter Dieter.

Und wir sagen, Herzlich Willkommen Nico in unserem SVC Team und viel Erfolg und alles erdenklich Gute für dich und deiner Mannschaft!

Dein Verein – Deine Leidenschaft – Dein SV Cheruskia Laggenbeck

 

Bild-Quelle: IVZ-Online, Dieter (links) Nico Feldhauer( mitte) Raphael Palm ( rechts)