Die Kunstturnriege Laggenbeck kann wieder einmal stolz sein auf ihren Nachwuchs sein. Die jüngsten Turnerinnen von Trainerin Petra Scholtes und Britta Inkmann traten beim zweiten Wettkampf der Nachwuchsliga hochmotiviert an und konnten die hervorragenden Leistungen der Hinrunde bestätigen und die Ligasaison 2017 mit Platz 2 beenden.
Isabelle Masold, Sofia Reinke, Violetta Kostbar, Angelina Kvasnin, Sophie Dinter, Amy Morgenstern, Jana Strauß und Celine Meyer zeigten im Vergleich zu der Konkurrenz aus dem Turngau Münsterland wieder einmal hervorragend Leistungen. Gezeigt werden pro Gerät je drei vorgegebene Übungen der Altersklasse 7 und 8, von denen jeweils die zwei besten in die Gesamtwertung einfließen.
Am Sprung demonstrierten die Laggenbecker Turnerinnen direkt ihre Stärke. In der AK 8 zeigte Sofia Reinke mit 14,75 den besten Sprung, gefolgt von Violetta Kostbar (14,65) auf Rang 2. Auch Angelina Kvasnin und Sophie Dinter, die beide den Sprung der AK 7 präsentierten punkteten hoch, so dass sich die Mannschaft hier direkt auf Rang 1 setzen konnte.
Auch am Balken konnte die Mannschaft überzeugen. Sofia Reinke zeigte auch hier in der AK 8 die beste Kür des Tages und wurde mit 12,80 Punkten belohnt. In der AK 7 war es Angelina Kvasnin die mit 12,70 Punkte ebenfalls die Tageshöchstwertung holte. Mit insgesamt 50,20 Punkten war dem Team auch hier der Gerätesieg nicht zunehmen.
Am Barren gelang Isabelle Masold mit 14,30 Punkten den Sieg in der AK 8 zu holen. Gemeinsam mit Sofia Reinke, Violetta Kostbar und Sophie Dinter erturnte sie insgesamt 51,80 Punkte was Platz 2 am Barren bedeutete. Beste Bodenturnerin des SVC war Celine Meyer die 12,40 Punkte für ihre Übung erhielt. Nur knapp dahinter Amy Morgenstern mit 12,30 Punkten. Mit insgesamt 48,40 Punkten hatte sich die Mannschaft hier Rang 4 erturnt, so dass die insgesamt erreichten 206,95 Punkte für Platz 2 reichten. Durch die gute Platzierung auf der Hinrunde belegte der SVC damit in der Nachwuchsliga des Turngaus Münsterland mit 14 Wettkampfpunkten Platz 2 in der Gesamtwertung.
Foto: Petra Scholtes