Doppeltes Siegertreppchen für den SVC Laggenbeck beim 37. DTG-Pokalturnen Dortmund

Am vergangenen Samstag, den 03.12.2022, fand das 37. Pokalturnen der DTG in Dortmund statt. Für den SVC Laggenbeck ist im Einzelwettkampf 14 Carla Kipker und im Einzelwettkampf 13 Violetta Kostbar angetreten.

Mit der besten Sprung-Übung von 13,40 P. und weiteren sehr guten Übungen am Barren Boden und Balken konnte sich Carla Kipker gegen 28 weitere Turnerinnen behaupten und holte den ersten Platz mit gesamten 51,350 P.

Auch Violetta Kostbar konnte mit sehr guten Übungen an allen vier Geräten überzeugen. Mit gesamten 46,250 P. erturnte sie sich den 3. Platz.

Am Ende des langen Wettkampftages fuhren die beiden Turnerinnen mit überragenden Leistungen und einem doppelten Siegertreppchen zurück nach Laggenbeck.