Die Nachwuchsturnerinnen des SVC Laggenbeck starteten am Wochenende bei der Müsnterland Nachwuchsmeisterschaft in Warendorf.

Als jüngste Turnerin ging Celine Meier im Wettkampf 0 der 6-jährigen an den Start. Sie zeigte an allen vier Geräten gute Leistungen. Für ihren Sprung erhielt sie mit 12,00 Punkten eine gute Wertung. Insgesamt 44,90 Punkte reichten schließlich für einen guten 6. Platz in der Gesamtwertung.

Sophie Dinter startete in der AK 7 und zeigte hier mit 14,50 Punkten den besten Sprung des Tages. Nach Barren, Balken und Boden hatte sie sich mit 48,45 Punkten Rang 7 ihrer Klasse erturnt. Auch Amy Morgenstern startete ind er AK 7. Sie zeigte eine sehr schöne Barrenübung und wurde mit guten 13,30 Punkten belohnt. In der Gesamtwertung stand sie am Ende des Tages auf Rang 11. Angelina Kvasnin in der AK 8 punktete vor allem am Sprung. Mit 14,60 Puznkten sicherte sie sich auch den Gerätesieg. Auch ihre Bodenkür gelang hervorragend und sie platzierte sich mit 13,40 auf Rang 2. Nach Barren und Boden konnte sich Angelina Kvasnin schließlich verdient über den 3. Platz freuen.

Der Wettkampf 5 der AK 8 Jg 2007 wurde vom SVC Laggenbeck dominiert. Sofia Reinke erturnte sich am Sprung (15,20), Barren (13,85) und Balken (13,65) jeweils den Gerätesieg. Am Boden konnte ihre Kür nur von Teamkollegin Violette Kostbar mit 14,30 Punkten geschlagen werden. Isabelle Masold zeigte ebenfalls an allen vier Geräten hervorragende Leistungen und platzierte sich am Barren mit 13,20 Punkten auf Rang 2. Damit gingen alle Pokalplätze an den SVC Laggenbeck: Sofia Reinke auf Platz 1, Violetta Kostbar auf Platz 2 und Isabelle Masold auf Platz 3.