Die 1. Mannschaft des SVC Laggenbeck

Die 1. Mannschaft des SVC Laggenbeck verteidigte am dritten und damit letzten Wettkampf der Saison der Verbandsliga in Jöllenbeck ihren 3. Platz im Gesamtklassement. Mit insgesamt 145,75 erturnten Punkten platzierten sich die Laggenbeckerinnen in Jöllenbeck auf Rang 4 mit nur 0,55 Punkten Abstand auf Platz 2. Aufgrund der durchgehend guten Leistung bei alle drei Wettkämpfen und mit insgesamt 15 Wettkampfpunkten beendeten sie die Saison mit dem 3. Platz. Verbandsliga-Meister wurde KTV Detmold mit 24 Punkten vor SF Birkelbach mit 19 Punkten. Die SVC- Mannschaft ging personell geschwächt in den letzten Saisonwettkampf. Es fehlte bei diesem Wettkampf Svenja Brümmer. Mit Vanessa Chronz, Kirsten Langenhorst, Ricarda Mirsberger und Martina Üffing waren nur vier Turnerinnen am Start, die somit an allen vier Geräten zum Einsatz kamen.

Zwei Geräte waren dann auch noch nur mit 3 Turnerinnen belegt, das heißt ohne Streichwert. Im Gegensatz zu allen anderen Teams hatte der SVC keine Wechselmöglichkeit. 
Und wieder einmal zeigte die Mannschaft starke Sprünge. Sowohl Kirsten Langenhorst (12,70) als auch Ricarda Mirsberger ( 12,75) platzierten sich in der Einzelwertung weit vorne. Mit insgesamt 38,25 Punkten nach drei Wertungen lag das SVC-Team auf dem 3. Platz und hatte sich schon einen guten Punktestand erkämpft.

Am Barren präsentierte Martina Üffing eine der besten Küren des Tages: mit 12,05 Punkten landete sie in der Einzelwertung auf Rang 4. In der Gesamtwertung erturnten sich die Laggenbeckerinnen Platz 3 an diesem Gerät.
Auch am Balken lieferten die SVC Turnerinnen sichere Küren: Martina Üffing punktete mit 12,35 und Vanessa Chronz mit 11,70 Punkten hoch.
Stark schließlich auch der Auftritt am Boden, an dem es Vanessa Chronz gelang mit ihrer Kür fantastische 13,20 Punkte zu erturnen. So gelangen auch hier ein guter Sasionabschluß an diesem Gerät.