Am 5. November fanden die Cross- und Waldlaufmeisterschaften 2022 auf dem Gelände des Pferdesportzentrums an der Surenburg in Hörstel-Riesenbeck statt. Das moderne Gelände mit seinen großen Anlagen bietet optimale Voraussetzungen für jegliche Crosslauf-Bedürfnisse. Unter der Organisation des SV Teuto Riesenbeck und der tollen Unterstützung des Pferdesportvereins entstand eine tolle Veranstaltung. Die Strecke zeichnete sich durch alles aus was einen Crosslauf spannend macht: Tiefes Geläuf, steile Kurven, kleine Hindernisse sowie Anstiege und Profil-Wechsel.

Mit einem kleinen Aufgebot nahmen auch die LA.Runner vom SVC an diesem Lauf-Event teil. Unterschiedliche Distanzen (1200-8100 m) wurden je nach Altersklasse angeboten. Der jüngste Sportler, der für den SVC an den Start ging, war Jakob Köhler in der Altersklasse U9 über 1,3 km. Er wurde mit klarem Vorsprung Sieger und Kreismeister in seinem Lauf in 4:44 Min. Bei den Erwachsenen starteten auf der Langstrecke über 8,1 km Sonja Pott, Andre Pott und Tobias Höflich, hier war die Strecke die auf eine kleine und 4 große Runden aufgeteilt. Sonja wurde Kreismeisterin in der AK 40 in 41:22 Min., Andre 3. In der AK 40 mit 34:46 Min. Und M45-Athlet Tobias Kreismeister in seiner Altersklasse mit 33:10 Min.

Vielen Dank an Silke Schröer, die viele tolle Bilder des Laufs zur Verfügung gestellt hat.

Bilder: Silke Schröer