Die 2. Mannschaft des SVC Laggenbeck bestritt am vergangenen Wochenende den letzten Wettkampf der Saison der Münsterlandliga 2 in Mettingen. Vanessa Parusel, Eyleen Dinter, Lidwina Galster, Kaja Müller und Michelle Masold erturnten sich auf diesem Wettkampf Platz 5 . Durch den 2. Platz auf dem ersten Wettkampf beendete die Mannschaft die Ligasaison 2017 aber noch auf dem 3. Platz.
Stärkste Turnerin am Sprung des gesamten Teilnehmerfeldes war Lidwina Galster, die mit 12,55 Punkten die Tageshöchstmarke setzte. Auch Kaja Müller (11,50) und Eyleen Dinter (11,40) punkteten hoch und die Laggenbeckerinnen konnten an diesem Gerät mit Platz 2 beenden.
Auch am Barren lief es gut: Kaja Müller präsentierte eine sauber geturnte Kür und belegte mit 12,75 Punkten Platz 3 in der Gerätewertung. Nach Lidwina Galster und Michelle Masold hatte das Team mit 37,55 Punkten hier Rang 3 belegt.
Am Balken und Boden zeigten die Turnerinnen gewohnt gute Leistungen konnten sich allerdings mit 35,45 Punkten am Balken und 37,00 Punkten am Boden jeweils nur im Mittelfeld platzieren. Die insgesamt erturnten 145,45 Punkte nach vier Geräten reichten schließlich für Platz 5.
Groß die Freude dass die Platzierung zum Ligaende mit 11 Wettkampfpunkten und 292,65 Punkten doch noch für den Bronze Rang reichte. Mit nur 0,25 Punkten Rückstand auf Rang 2. Damit hat sich die Mannschaft für die Relegation zum Aufstieg in die Münsterlandliga 1 qualifiziert, die Anfang Oktober in Sendenhorst ausgetragen wird.
Foto: Petra Scholtes