Die 1 Mannschaft des SVC Laggenbeck bestritt am Wochenende die Hinrunde der Verbandsliga in Rheda und dominierte überraschend die Liga. Martina Üffing, Ricarda Mirsberger, Kirsten Langenhorst, Vanessa Chronz und Svenja Brümmer turnten einen fantastischen Wettkampf an allen vier Geräten und sicherten sich klar den 1. Platz der Liga!

Am Sprung gelang Vanessa Chronz mit 12,95 Punkten den besten Sprung des Tages zu präsentieren. Da auch Kirsten Langenhorst und Svenja Brümmer mit 12,35 und 12,20 hervorragende Wertungen erhielten, platzierten sich die Laggenbeckerinnen hier mit 37,50 Punkten bereits klar an die Spitze. Am Barren turnten Martina Üffing (11,45) Kirsten Langenhorst (11,40) und Ricarda Mirsberger 10,45) kraftvoll und sicher, mussten sich hier allerdings der KTV Dortmund und dem MTV Bad Oeynhausen knapp geschlagen geben und landeten auf Rang 3.

Am Boden präsentierten Martin Üffing (12,35)Vanessa Chronz (11,90) und Svenja Brümmer (11,60) die besten Küren für den SVC. Insgesamt reichte es hier für einen Platz im Mittelfeld.

Am Balken glänzte nicht nur Kirsten Langenhorst die sich mit 12,20 Punkten den 2. Platz in der Gerätewertung sicherte. Auch Svenja Brümmer mit 11,90 und Martina Üffing wurden mit 11,75 Punkten von den Wertungsrichtern hoch bewertet. Das bedeutete den Tagessieg am Balken mit einem Vorsprung von 1,15 Punkten zu Platz 2.

Durch die konstant gute Leistung an allen vier Geräten hatte sich die Mannschaft insgesamt 142,50 Punkte erturnt und konnte sich damit an die Spitze der Tabelle setzen.

Zudem war Kirsten Langenhorst mit 47,35 Punkten nach vier geturnten Geräten zweitbeste Turnerin des gesamten Wettkampfs.