Spielbericht zum Rückrundenauftakt der Zweiten (13.01.2023)

Am vergangenen Freitag startete unsere Zweite (als einziges unserer Teams) in die Rückrunde. Neu formiert und direkt mit starker Aufstellung ging es ins Duell mit dem TV Mesum, der aktuell den letzten Tabellenplatz belegt. Somit musste ein Sieg her und dieser sollte auch kommen.

Skommi, im ersten Einsatz für die Zweite, und Rückkehrer Jetu rundeten die vermutlich stärkste Saisonaufstellung ab, bei der Peter sogar fehlen konnte. Beide neuen im Team konnten an der Seite ihrer jeweiligen Doppelpartner direkt mit 3:0 Siegen aufwarten. Eggi und Matze steuerten mit einem umkämpften 3:2 Sieg das dritte Doppel hinzu. Im Einzel sollten wir unsere Favoritenrolle dann noch einmal unterstreichen. Zunächst gewannen Skommi (3:0) und Eggi (3:1) im oberen Paarkreuz, dann folgten Jetu (3:1) und Matze, der nach vier klaren Sätzen (11:4, 4:11, 11:3, 4:11) im knappen Entscheidungssatz bei 11:10 den Matchball verwandelte. Tom folgte mit einem weiteren Erfolg (3:0), bevor Rainer – ähnlich wie Matze – in fünf Satzen mit 12:10 den Kantersieg vollendete.

Damit starten wir wie erhofft in die Rückrunde und wollen mit verstärkter Aufstellung natürlich möglichst schnell den Abstiegsplätzen entkommen und vielleicht noch um Tabellenplatz 3 mitspielen.

SVC Laggenbeck II – TV Mesum 9:0

Eggi/Matze (1), Skommi/Rainer (1), Jetu/Tom (1)

Skommi (1), Eggi (1), Jetu (1), Matze (1), Tom (1), Rainer (1)

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer