Jugendvereinsmeisterschaft 2022

Nach den Vereinsmeisterschaften der Herren folgte nun die Entscheidung im Nachwuchsbereich. Besonders eng verlief das Rennen um Platz 1, bei dem Wiederholungssieger Luc dieses Mal denkbar knapp an der Titelverteidigung vorbeischrammte. Mit 5:1 Spielen und 16:3 Sätzen musste er sich Marcel, der das direkte Duell mit 3:1 gewinnen konnte und am Ende 17:4 Sätze bei ebenfalls 5:1 Spielen vorweisen konnte, geschlagen geben. Doch damit nicht genug: Auch Linus stand bei 5:1 Spielen (3:2 Sieg gegen Marcel, Niederlage gegen Luc), hatte jedoch mit 15:5 Sätzen ein etwas schlechteres Satzverhältnis und musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Dahinter folgten Moritz (3:3 Spiele), Max (2:4), Nico (1:5) und Leo (0:6).

[von links nach rechts: Trainer Janni, Luc (Zweiter), Marcel (Sieger), Moritz (Vierter; vertrat den drittplatzierten Linus für das Foto)]

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer