Elite-Sportler des SV Cheruskia Laggenbeck geehrt

Am vergangenen Samstag wurden zwei hochrangige Sportler unseres Vereins aus dem aktiven Vereinssport verabschiedet.

Friedrich Schlamann: Seit 1976 (!!!!) ist Friedrich (im Bild unten LINKS) als Referee für unseren Verein tätig. Immer wieder ein Klassiker: Friedrich zum Trainer: „Hol die Nummer 6 vom Platz, sonst schicke ich Sie dir!“

Friedrich war darüber hinaus über viele Jahre in anderen Positionen im SVC Ehrenamtlich immer sehr engagiert. Die Leistung eines Schiedsrichters, wie die von Friedrich, ist mit irdischen Gütern nicht zu bezahlen und trotzdem müssen wir akzeptieren dass auch ein Vereinsschiedsrichter irgendwann einmal seine Pfeife an den Nagel hängen möchte. In diesem Sommer ist er dann auch in den wohlverdienten Schiedsrichter Ruhestand eingetreten.

Marc Fisse: Mit „Sissi“ (im Bild unten RECHTS) verliert der aktive SVC Seniorenfußball richtig an Qualität. Marc, seit seinem 7. Lebensjahr Mitglied im SVC, verdrehte schon damals zahlreichen Torhütern ständig die Hüftgelenke, weil sie immer noch mit einer schnellen Hüft-Drehbewegung meinten den Ball fangen zu können, der aber schon längst die Torlinie überquert hatte. Unzählige Tore markierten seinen Weg, quer durch die Jugend, bis er schlussendlich den Senioren der I. und II. Mannschaften aufgrund seines Spielvermögens eine Gefühl von Schwindel vermittelte. Kennt ihr das? Wenn immer jemand im Training dich ausspielt?

Und es war Sommer, es war der letzte Sommer in dem er noch einmal alles rausballerte und riesengroße Löcher in den gegnerischen Tornetzen zum Andenken hinterließ. Denn Sissi wollte unbedingt mit der II. den Aufstieg in die Kreisliga A schaffen und was der Mannschaft ja auch bekannter weise dann gelang. Mittlerweile versucht „Sissi“ in den „Alten Herren“ seinem kongenialen Partner, Freund und Kumpel „Becks“ zu beweisen, dass er immer noch der bessere Fußballer von beiden sei. Doch das „Profigeschäft“ hat er nun hinter sich gelassen, denn auch Sissi hat irgendwann seine Zeit erreicht.

Es ist nicht ganz leicht- und es tut auch ein wenig weh- wenn man wieder zwei Helden und Elite Sportler aus dem aktiven Vereinsleben verabschieden muss.

Lieber Friedrich, lieber Marc, wir danken euch sehr für die lange erfolgreiche gemeinsame Zeit. Respekt und höchste Anerkennung für euer Engagement und Einsatz für unsere Blau/Gelbe Familie.

Und trotzdem…wir sehen uns am Platz!!

Dein Verein – Deine Leidenschaft – Dein SV Cheruskia Laggenbeck