Spielberichte vom Wochenende 02.10.2021

Drei Spiele, drei Siege

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Sowohl die Zweite als auch beide Nachwuchsteams konnten Siege einheimsen und (die ersten) Zähler sammeln. Besonders wertvoll ist der Sieg in der Herren Kreisliga gegen einen der vielen potenziellen Abstiegskontrahenten.

2. Mannschaft

Freitag durfte unsere Zweite wieder ran und konnte im Derby gegen Mettingen auf Bestbesetzung zurückgreifen. Dies brachte unsere Jungs direkt in den Doppeln mit 2:1 in Front und auch in den ersten Einzeln konnten sowohl Peter (3:1) als auch Eggi (3:0) und Matze (3:0) noch ordentlich drauflegen und bauten auf 5:1 aus. Im Anschluss kam Mettingen wieder etwas heran, da Tom und Benni beide das Nachsehen hatten. Rainer behielt jedoch selbst die Oberhand und sorgte für eine komfortable 6:3 Führung zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang verschlief Eggi die ersten beiden Sätze, sodass er sich trotz starkem Kampf und Entscheidungssatz nicht mehr davon erholen konnte und verlor. Peter hingegen blieb auch im zweiten Einzel siegreich. Hart umkämpft waren auch die folgenden Duelle im mittleren Paarkreuz: Während Tom 2:1 führte, lag Matze 1:2 zurück, beide standen aber kurz darauf im Finalsatz und konnten jeweils mit 11:9 nervenstark zum Sieg eintüten. Damit stand auch das Endergebnis mit 9:4 für uns fest. Ein enorm wichtiger Sieg im Abstiegskampf, der uns zunächst einmal etwas vom Tabellenende absetzt.

SVC Laggenbeck II – TV Mettingen II 9:4

2x Doppel

1x Eggi, 2x Peter, 1x Tom, 2x Matze, 1x Rainer

Jugend

Am Samstag bestritt die Jugend ihr erstes Saisonspiel. Dabei traten sie zu dritt an und trafen auf einen ebenfalls zu dritt spielenden Gegner aus Ibbenbüren. Den Start bestritten Luc und Marcel sehr überzeugend mit 3:0 gegen die Kucwaj Schwestern. Auch die beiden ersten Einzel gestalteten Luc und Moritz siegreich, wenngleich Luc zunächst mit 0:2 zurücklag. Im Anschluss verlor Marcel sein Spiel im fünften Satz und auch Moritz musste eine Niederlage hinnehmen. Beim Gesamtstand von 3:2 standen dann die positionsgetreuen direkten Duelle an, die alle drei unserer Jungs zu ihren Gunsten entscheiden konnten und somit mit 6:2 bereits den Sieg sicher hatten. Dieser wurde durch zwei weitere erfolgreiche Spiele von Marcel und Luc abgerundet, wodurch unterm Strich ein sehr erfolgreicher Saisonstart zu Buche steht, bei dem alle Akteure eine gute Leistung zeigten und besonders Luc, der in sämtlichen Spielen siegreich blieb, zu überzeugen wusste.

SVC Laggenbeck – TV Ibbenbüren II 8:2

1x Doppel (Luc & Marcel)

3x Luc, 2x Marcel, 2x Moritz

Schüler

Parallel spielten die Schüler gegen Lengerich. Auch hier war es ein drei gegen drei. Für uns traten Max, Nico und Leo an. Die beiden erstgenannnten holten nach knappem 17:15 im ersten Satz schlussendlich einen souveränen 3:0 Sieg im Doppel. Ähnlich gestalteten die beiden ihre ersten beiden Einzel (jeweils 3:0) und legten den Grundstein für einen erfolgreichen Nachmittag. Zwar verlor Leo direkt im Anschluss, doch Nico und Max wiederholten ihre klaren Einzelerfolge und sorgten für Zähler vier und fünf, weshalb das Unentschieden bereits sicher war. Für den entscheidenden sechsten Zähler durfte sich dann Leo verantwortlich zeigen. Danach verloren Nico und Leo ihre letzten beiden Einzelspiele des Tages, jedoch konnte Max mit einem weiteren klaren 3:0 Erfolg seinen Sahnetag veredeln und stellte auf den 7:3 Endstand.

SVC Laggenbeck – TTC Lengerich 7:3

1x Doppel (Max & Nico)

3x Max, 2x Nico, 1x Leo

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer