Verabschiedungen zweier Laggenbecker Ur-Gesteine

19.09.2021

Andreas Bosse – „Andi“ ist seit 49(!) Jahren Mitglied in unserem Verein, zunächst selbst als langjähriger aktiver Fußballer und als Jugendtrainer lehrte er zahlreichen Kindern- und Jugendlichen das Kicken im SVC. Seit 2002 (!) war er für Cheruskia Laggenbeck mit großer Leidenschaft als Schiedsrichter im Kreis unterwegs. Im Sommer 2020 hat Andi dann nach 18 Jahren seinen Schiedsrichter Job, für den er im Tecklenburger Land sehr geschätzt wurde, an den berühmten Nagel gehängt. Vereinseigene Schiedsrichter sind besonders Wertvoll und verabschiedet man deshalb besonders ungern. Doch alles im Leben hat auch einmal seine eigene Zeit.

Thomas Steingröver – „Steini“ hat in der Laggenbecker Jugend das Fußballspielen erlernt. Als Könner hat er im Seniorenbereich über Jahre in allen 4 Seniorenmannschaften das stolze Blau/Gelbe Trikot getragen. Zuletzt war er maßgeblich als Mannschaftsführer der II. Mannschaft am Aufstieg in die Kreisliga A beteiligt. Nach ein paar Spielen in der Kreisliga A hat er in diesem Sommer offiziell seine aktive Fußballlaufbahn beendet. Und Steini wäre nicht Steini, denn wenn Not im Kader der Kreisliga A Mannen herrschte, half er seiner Mannschaft natürlich in dieser Saison ein letztes Mal aus. Nun wird er zu Ende seiner Karriere den Alten Herren als „Youngster“ beweisen, wie man als beinharter Verteidiger trotzdem offensiv den Ball ins Eckige befördert.

Wir möchten uns bei Andi und Steini ganz herzlich für ihre Vereinstreue und ihr Engagement für diesen wunderbaren Verein bedanken. Gott sei Dank bleiben uns beide als passive Vereinsmitglieder erhalten, denn ganz ohne SVC geht`s einfach nicht.