Vorbericht zum Saisonauftakt 2021/22 (04.09.2021)

Zum Saisonbeginn erwartet unsere beiden Mannschaften Spiele mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen. Während die Erste mit Rheine II gegen die auf dem Papier wohl schwächste Mannschaft der Liga startet, empfängt unsere Zweite mit Lengerich den haushohen Meisterschaftsfavoriten – vorausgesetzt Lengerich bringt die Top 6 ab und an an die Tische.

1. Mannschaft

SVC Laggenbeck – DJK TTR Rheine II (Samstag, 04.09.2021, 17:30 Uhr in Rheine)

314 Tage. So lange ist es her, dass wir das letzte Meisterschaftsspiel bestreiten konnten. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf dieses Spiel in Rheine. Getoppt wird das Ganze dadurch, dass wir dieses Mal sogar Doppel spielen dürfen. Da wir dort traditionell gut aufgestellt sind hoffen wir, dass dies im Kampf gegen den Abstieg und auch am morgigen Samstag den Ausschlag geben wird. Morgen gehen wir als Favorit ins Rennen, freuen uns aber auf ein spannendes Spiel gegen sicherlich hoch motivierte Rheinenser. Das letzte Duell unserer beiden Mannschaften endete mit 9:6 für Rheine, ist aber auch schon über anderthalb Jahre her und unser Gegner war damals noch ganz anders aufgestellt. Bei uns hat sich wenig verändert und dementsprechend hoffen wir, dass sich unser konstantes Mannschaftsgefüge bezahlt macht. Wir sind gespannt, wie sehr die Jungs aus Rheine im Training stehen und freuen uns einfach, endlich wieder im Wettkampfmodus an die Platte zu dürfen.

2. Mannschaft

SVC Laggenbeck II – TTC Lengerich (Samstag, 04.09.2021, 16:00 Uhr zuhause)

Auch für unsere glorreiche Zweite startet morgen nach fast einem Jahr Corona-Pause (zwei Wochen mehr als die Erste) endlich wieder der Ligabetrieb. Zur neuen Saison konnten wir uns sogar noch verstärken und haben mit Benni einen Mann dazugewonnen, der voraussichtlich in der Mitte und unten zum Einsatz kommen wird. Sein erstes Spiel darf Benni morgen vor heimischer Kulisse bestreiten. Dabei kommt mit Lengerich jedoch der vermutlich dickste Brocken der Liga zu uns, die Lengericher werden aber wohl selten bis nie mit voller Kapelle antreten. Wir sind uns der schwere dieser Aufgabe bewusst, wollen trotzdessen etwas Zählbares dabehalten und es überwiegt sowieso auch hier die Freude darüber, endlich wieder am Wochenende an der Platte stehen zu können.

Prognosen:

Da die letzten Aufeinandertreffen schon sehr lange her sind und es keinerlei Ansätze dafür gibt, die Aufstellungen oder Spielstärke der einzelnen Spieler einzuschätzen, wird zu Saisonbeginn auf konkrete Prognosen verzichtet. Die Zielsetzung für diese beiden Spiele ist jedoch klar: Sieg in der Landesliga und die Zweite wird so lange dagegenhalten wie möglich.

About the Author: Jan-Friedrich Bäumer