Vereinstag 20172018-01-29T11:34:25+00:00

Alles für den Sport!

Ein besonderer Verein präsentiert sich.

… unter dem Motto „Sport, Spaß und Spiel“ hat unser Sportverein Cheruskia Laggenbeck e.V. ein besonderes öffentliches Sportfest veranstaltet. Wir haben über alle Medien unsere Besucher für Sonntag, den 18.Juni 2017, in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr in unser schönes Stadion und die Tennisanlage an der Jahnstraße in Laggenbeck eingeladen, um ein paar schöne Stunden miteinander uns zu verbringen.

Während des gesamten Tages haben wir in den Sportarten Turnen, Tennis, Leichtathletik, Fußball, Tischtennis und Volleyball laufende sportliche und auch spaßige Aktivitäten aufgeboten. Unsere Abteilungen hatten sich ein spannendes Programm ausgedacht, welches Jung und Alt begeisterte. Die Stadt Ibbenbüren hat für 2017 zum „Jahr der Rekorde“ aufgerufen. Darauf hatte unser Verein richtig Laune. Im Zuge dessen hat der SV Cheruskia Laggenbeck einen neuen Rekord in der nicht olympischen Disziplin „ Torwandtischtennis“ aufgestellt. Hier war unsere Tischtennisabteilung ganz besonders engagiert.

Ein Gladiator Spiel und eine Wasserrutsche mit 8 Höhenmetern Unterschied fand aufgrund des sehr warmen, fast schon zu heißen Wetter, ganz besonderen Anklang bei unseren jungen Mitgliedern.

Am Nachmittag fand dann ein Benefizlauf statt. Hier war nicht unbedingt das Erstreben einer Bestzeit das wichtigste Kriterium, sondern vor allem das Mitmachen. Sämtliche Erlöse des Laufs gingen zugunsten der deutschen Kinderkrebshilfe.

Begleitet wurde unser Show-Programm während des Tages von einem schönen Rahmenprogramm, wie beispielsweise einer Tombola mit super attraktiven Preisen sowie eine moderne Diashow, die die vergangenen Jahre bis hin zur Gründung unseres Sportvereins präsentiert. Ein Potpourri gastronomischer Highlights inklusive unserer berühmten SVC-Stadionwurst rundete das Programm ab. Zum Abschluss des Tages sind dann aus unserem schönen Jahnstadion noch zwei Heißluftballone vom Ballon-Team Mettingen aus unserem Stadion abgehoben.

Es war ein „ Spiel-und Sportfest “, für die ganze Familie mit viel Bewegung, Spaß und Zeit für gute Gespräche.

Dein Verein – Deine Leidenschaft – Dein S.V. Cheruskia Laggenbeck

Der SV Cheruskia Laggenbeck e.V. und das Jugendnachwuchszentrum des VFL Osnabrück unterstützen sich seit Jahren in partnerschaftlicher und freundschaftlicher Zusammenarbeit. In regelmäßigen Abständen  richtet deshalb die VFL Jugendabteilung ihre Leistungsvergleiche  und Testspiele im modernen Carl-Keller Stadion aus.

VFL Osnabrück