Hier brennt der Rasen!

Die Elite im SV Cheruskia Laggenbeck

Der Schiedsrichter ist wesentlicher Bestandteil des Fußballspiels. Woche für Woche sind sie im Einsatz. Besonders in den Jugendspielen nehmen sie als Unparteiische eine wichtige Aufgabe wahr, die den Spaß am Fußballsport erst möglichen.

Keine Frage, es gibt einfachere Tätigkeiten. Aber nicht viele, die spannender sind. Du lernst einen völlig neuen Blick auf das beliebteste Spiel der Welt. Du verschaffst Regeln Geltung, am besten unaufgeregt. Manchmal bist Du allerdings auch Gesprächsthema, nicht nur während des Spiels, sondern auch während der 3.Halbzeit. Das kann aber auch ganz spannend und lustig sein, am besten unaufgeregt.

Soziale Kontakte? Kein Problem – alle kommen auf dich zu gerannt und wollen mit dir über Fußball diskutieren.

Ohne Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ist alles im Fußball nichts.

Hast du Lust auf Schiedsrichten? Wir suchen dich! Voraussetzungen:  Mindestalter 14 Jahre,  Teilnahme an Aus- und Fortbildungen.

Fällt der Schiedsrichter während eines Fußballspiels nicht auf, hat er alles richtig gemacht. Schiedsrichter fallen trotzdem immer auf, weil sie starke Charaktertypen sind.

Wir bedanken uns bei unseren Schiedsrichtern, für ihre starken Leistungen, für Ihren persönlichen Einsatz und das wir gemeinsam Fußball ausüben dürfen.

Unsere Schiedsrichter des SV Cheruskia Laggenbeck

Friedrich Schlamann

Obmann Bernward Pinke

Andreas Bosse

Stefan Uphaus

Simon Rieskamp